Cryer 17 Geschrieben 6. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2020 (bearbeitet) Ich habe eine Gruppenrichtlinie erstellt um Cortana und die Websuche zu deaktivieren. Die Richtlinie scheint aber nicht zu funktionieren. (Ob Cortana wirklich aus ist kann ich in der Test-VM natürlich nicht sehen, aber die Websuche ist noch aktiv) Zitat Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen-> Windows-Komponenten -> Suche -> Cortana zulassen = deaktiviert Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen-> Windows-Komponenten -> Suche -> Nicht im Web suchen und keine Webergebnisse in in der Suche anzeigen = aktiviert Diese GPO liegt im Root der Domäne Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert? bearbeitet 6. August 2020 von Cryer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Cryer 17 Geschrieben 8. August 2020 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. August 2020 Ich habe die Lösung gefunden. Auf dieser Seite wird sie beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 10. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2020 Immer wieder interessant wie MS versucht an Daten zu kommen mit ihren ganzen Änderungen an GPO/Autologger/Tasks/Services in (fast) jeder Build. Solange bis man zermürbt ist und sich die Mühe nicht mehr macht den Schrott abzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.