Cryer 17 Geschrieben 8. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2020 Ich suche eine Möglichkeit inaktive Computer nach X Tagen aus dem AD zu löschen. Geht das irgendwie. Google findet nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 9. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2020 Moin, dann solltest du noch mal Suchen üben. Es gibt dazu sehr viel. Das vermutlich beste Tool dafür ist OldCmp von joeware.net. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 9. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) Ich hatte gehofft, dass es eine Server interne Lösung gibt, idealerweise per GPO. bearbeitet 9. August 2020 von Cryer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.089 Geschrieben 9. August 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 9. August 2020 Nein. Warum auch. Nur weil ein Computer nicht angemeldet ist, muss er ja nicht gleich überflüssig sein. Da es anders als beim Printer pruning keine Automatik gibt um wieder ins ad zu kommen, wär das also schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 9. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2020 OK schade. Wobei ich bei uns schon die Auffassung vertrete, dass ein Computer, der sich sechs Monate nicht mehr an der AD angemeldet hat schlichtweg ausgemustert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 9. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2020 (bearbeitet) Kannst du ja. Bis der erste Außendienstler kommt und sich im Netz nicht mehr anmelden kann. ;) alternativ kannst du ja Bestandslisten führen und dafür sorgen, dass das in der Form nicht vorkommen kann. bearbeitet 9. August 2020 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.