Rocknar 8 Geschrieben 11. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2020 Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Phänomen bei einem WIn7 Pro x64 Client. Aktuell müssen wir vereinzelt noch Win7 Clients einsetzen. Daher habe ich eine neue Win7 Vm installiert und auf dieserf Maschine läuft der Telekom Netphone Client in der aktuellsten Version. Wenn ich die Kollegin jetzt anrufe, stellt sich der Aufnahme Pegel auf 0 und man hört sich nicht. Man kann den Pegel dann auf 100% stellen und man versteht die Dame. Dies passiert bei jedem Anruf. Ich habe schon so ziemlich alles eingestellt und umgestellt was es in den Sound Optionen gibt. Jemand von euch eine Idee? Viele Grüße Rocknar Link zu diesem Kommentar
testperson 1.706 Geschrieben 11. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2020 Hi, AFAIK ist der Netphone Client ein umgelabelter SwyxIT Client. Schau mal in der Registry unter "HKCU\Software\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options\<ID>\AudioModes". Da solltest du einen Schlüssel mit dem Namen deines Audio Device und entsprechenden *CaptureVolume DWORDs finden. Die kannst du dann bspw. auf Hex 64 (Dec 100) stellen und den Netphone Client neu starten. Falls es den Schlüssel "Swyx" unter Software nicht gibt, müsstest du mal nach Netphone oder Telekom suchen. Gruß Jan 1 Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Rocknar 8 Geschrieben 11. August 2020 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. August 2020 Alles klar ich schaue mir das einmal an Ok das eintragen in der Registry hat nichts gebracht. Allerdings gibt es in dem Client eine Mikrofon Test Funktion.. Die haben wir einmal durchgespielt und nun klappt es. Außer das der Ton vom Gegenüber jetzt aus dem Freisprech Lautsprecher des Telefon kommt und nicht aus der Hörer Muschel... Die Dinger machen mich noch verrückt Link zu diesem Kommentar
bastihero 0 Geschrieben 17. August 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2021 So habe ich bisher 2 PC´s gefixt nur einer will weiterhin das Mikro auf 1 Stellen (dieser stellt das Micro nicht auf 0 wie sonst sondern auf 1) habt ihr weitere Lösung? Link zu diesem Kommentar
ranesterz007 0 Geschrieben 24. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2023 (bearbeitet) Danke... bearbeitet 24. November 2023 von ranesterz007 Link zu diesem Kommentar
Damian 1.550 Geschrieben 24. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2023 @ranesterz007 Hallo und Willkommen on Board! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Allerdings hat dir das Board vor dem Posten einen Hinweis gezeigt, dass dieses Thema schon sehr alt ist. Dieser Hinweis hat seinen Sinn, daher bitte in Zukunft beachten. Danke. Ich werde diesen Thread hier schließen. Wenn du weiterhin ein technisches Problem hast, eröffne bitte ein neues Thema. VG Damian Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge