Oli72 1 Geschrieben 11. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2020 Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zm Thema Gruppenrichtlinen. Ich habe vor in einem Server - Client System den Profilordner Desktop per GPO auf einen freigegebenen Serverordner umzuleiten. Diese GPO soll allerdings lediglich für 3 Benutzer gelten, die sich öfter an unterschiedlichen Rechner anmelden müssen. Also gebe ich jene 3 Benutzer unter der Sicherheitsfilterung an. Egebniss: trotz gpupdate und mehr als 1 Tag Wartezeit, wird das GPO nicht ausgeführt. Ich habe als Test dann heute Mittag wieder die Authentifizierten Benutzer in der Sicherheitfilterung angegeben mit einem sofortigen Ergebinss. 30 min später habe ich 2 Rechner neu gestartet und die Umleitung war aktiv. Nach anschließender Änderung auf die 3 gewünschten Benutzer, wurde das GPO wieder nicht ausgeführt. Jemand einen Tipp, was genau ich hier über sehe? Ich danke schonmal für Tipps Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2020 Ja der Rechner muss Das gpo lesen dürfen. https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli72 1 Geschrieben 11. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. August 2020 vor 58 Minuten schrieb NorbertFe: Ja der Rechner muss Das gpo lesen dürfen. https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/sicherheitsfilterung-neu-erfunden-ms16-072-patchday-14062016/ Das macht mal richtig Sinn. Vielen Dank. Werde das gleich morgen ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 11. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. August 2020 Ja aus sicherheitstechnischer Sicht kann man das nachvollziehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli72 1 Geschrieben 13. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2020 Am 11.8.2020 um 22:08 schrieb NorbertFe: Ja aus sicherheitstechnischer Sicht kann man das nachvollziehen. ;) Heute getestet. Funktioniert Problemlos. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 13. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2020 Gern geschehen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oli72 1 Geschrieben 17. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2020 allerdings ist jetzt doch noch ein kleines Problem aufgetreten. Evtl. gibt es hierfür ja auch eine so einfach Lösung. Hope so .-9 Ich habe die Ordnerumleitung (Desktop) für 2 Kollegen die das wollten aktiviert. Soweit so gut. Beide haben das gewohnte Desktop jetzt auch auf ihren Laptops. Allerdings haben heute beide festgestellt, daß ihre Verküpfungen die sie auf dem Dekstop abgelegt hatten nicht mehr funktionieren. Beispielsweise Verknüpfungen zu einzelnen Dokumenten im lokalen Ordner Dokumente. Ist an sich logisch, da die Verknüpfungen jetzt auf dem Server liegen und der Pfad nicht mehr stimmt. Gibt es da eine Regel, wie man mit solchen Verknüpfungen auf dem Desktop umgeht? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2020 Ich würde den Desktop nicht umleiten. Schon gar nicht auf mobilen Geräten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2020 vor 43 Minuten schrieb NorbertFe: Ich würde den Desktop nicht umleiten. Schon gar nicht auf mobilen Geräten. Funktioniert bei uns problemlos, natürlich Offline verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 18. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2020 Ja wenn man mit offline Dateien hantieren mag. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2020 vor 8 Stunden schrieb NorbertFe: Ja wenn man mit offline Dateien hantieren mag. ;) Selten, sehr selten hatte ich in den letzten 2 Jahren Probleme mit den Offline Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 18. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2020 Ich noch nie ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2020 vor 2 Stunden schrieb NorbertFe: Ich noch nie ;) Klar, wenn man sie nicht benutzt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.