Lex1th 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo. Bei einem meiner Kunden kommt die folgende Fehlermeldung nach dem Hochfahren. Registrierungseditor: sys.reg kann nicht importiert werden:Fehler beim Öfnnen der Datei. Mögliche Ursache ist ein Datenträger-oder Diskettenfehler. Hat da jemand einen Vorschlag wie ich es wegbekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Da ist wohl Spyware am Werk. Siehe auch hier: http://spotlight.de/nzforen/wml/m/wml-1069398831-25456.html grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Ja vielen Dank. Das habe ich schon gelesen. Ist auch nincht viel im Inet dazu zu finden. Ich hatte die Hoffnung das jemand aus diesem Board das schom mal behoben hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi! Scanne einmal Deine Registry nach sys.reg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Servus, falls Du noch immer nach der Lösung suchst, der Link von grizzly999 beinhaltet diese doch. Wahrscheinlich hast Du noch einen Verweis auf die sys.reg in der Registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run. Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi! Oder an einer anderen Stelle und deshalb scannen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Ja das stimmt ja alles. Nur ich lösche sehr ungern irgendwelche Schlüssel in der Registry. Deshalb die Frage nach einer alternativen Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi! Du kannst versuchen die Einträge von AdAware finden zu lassen. http://www.lavasoftusa.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Schlüssel in der Registry musste nunmal löschen. Und solange du nur was mit sys.reg löschst, kann auch nicht viel schiefgehen. Kannst dir ja vorsichtshalber den Schlüssel vorher exportieren und falls was nicht geht, wieder einfügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 9. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hey super. Vielen Dank. Das hilft mir schon weiter. Eine Frage habe ich aber noch: Kann man die gasamte Registry sichern? Quasi ein Export um dann später wieder einen Import zu machen? Wenn ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 9. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2004 Hi! Du klickst: -> Start -> Ausführen -> regedit -> Registrierung -> Redistrierungsdatei exportieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tizia 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo, ich ich habe das gleiche Problem wie Lex1th. Nur noch ein bisschen schlimmer, die Fehlermeldung erscheint nicht bei einem Kunden sondern auf meinem PC!!!! Habe inzwischen AdAware installiert, das Übel konnte aber nicht gefunden werden. Gerade habe ich den Vorschlag von Grasenegger ausgeführt und sys.reg unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run gesucht, aber leider bin ich nicht fündig geworden. Leider kann ich mir nicht anders helfen, weil ich mich pc-technisch nicht so gut auskenne. Weiss also nicht wie ich zur Registry komme, geschweige denn die selbige scannen kann. Hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Mein PC ist immer wieder für Sekunden lahm gelegt, dauernd erscheint als Startseite: res://mshp.dll/index.html#10213 (auch wenn ich meine Startseite eingebe), beim registrieren in diesem Forum hat sich sogar automatisch ein Internetadresse unter "Homepage" eingetragen. Bin schon fast am verzweifeln. Bitte schreibt Euere Antworten sehr ausführlich und ***ensicher, wie gesagt bin nicht so fit ..... Danke schon im vorraus, Tizia Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 26. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2004 Hallo Tizia. Willkommen an Board! :) http://mcseboard.de/rules.php?s=#nr7 Du solltest zum deinem Problem einen neuen Thread aufmachen. Nichts für ungut, aber das dient der Übersichtlichkeit :). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.