Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2020 (bearbeitet) Moin, ein Kunde mit neuem Exchange Server ist der Meinung, dass vorher Bilder vom I-Phone gesendet als Anhang und nicht embedded angezeigt wurden. Ich habe selbst von Exchange 2010 bis 2019 mit I-Phone und Android getestet. I-Phone ist immer embedded und Android ist als Anhang. Kann man das für I-Phone auch als Anhang konfigurieren? Der Kunde schickt von seinem googlemail Account an seinen Exchange. Am 12.8, damals noch Exchange 2010 sind die Mails als Anlage angehängt. Habe ich mir nochmal angeschaut. Gruß DO bearbeitet 18. August 2020 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2020 Also: 1) nach dem Bildern darf kein Test kommen 2) wenn ich über die Foto App versende, geht es nicht, versende ich über die Mail App, kommen die Bilder als Anhang an. Warum nicht aus der Foto App? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2020 Moin, vermutlich versendet die Foto-App die Bilder einfach inline. Das ist ja sicher HTML-Code, der da erzeugt wird. Ansonsten ist das eine Sache, die sich bei manchen Mail-Clients konfigurieren lässt. Ob es so eine Option aber bei einem Smartphone-Mailclient gibt ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2020 Das witzige ist ja, dass die Foto App auch die Mail App öffnet und das Versenden identisch aussieht. Nur das Ergebnis im Outlook ist dann anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2020 Ist so wie von dir beschrieben. Aus der Fotoapp gehts per Anhang. Direkt aus der mailapp wird’s immer html mit Fotos inline. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2020 Genau andersherum. Aus Foto App ist inline und über Mail kommt es als Anhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 18. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2020 vor 56 Minuten schrieb Dutch_OnE: Genau andersherum. Aus Foto App ist inline und über Mail kommt es als Anhang. Bei mir ist beides inline - wobei ich die native Apple Mail App verwende und nicht Outlook für IoS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 18. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2020 Ich nutze auch die Apple Mail App. Wie sieht es aus, wenn keine Signatur, bzw. kein Text in der Mail ist, also nur die Bilder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.