TheCracked 13 Geschrieben 20. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2020 Hallo Zusammen, hat jemand schon Erfahrungen gemacht was SharedMailboxen und Quota E-Mails an geht? Funktioniert das den bei SharedMailboxen auch oder nur bei User Mailboxen? Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2020 Das greift bei shared Mailboxen ganz genauso. Für Exchange ist das eine Mailbox. Das der dazu gehörende User im AD deaktiviert ist, hat keinen Einfluss auf die Richtlinien. Obacht - es gibt mehr als eine! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 21. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2020 Was meinst du mit " es gibt mehr als eine!" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor 15 Minuten schrieb TheCracked: Was meinst du mit " es gibt mehr als eine!" ? Es gibt die Quota auf der DB und bei der Mailbox (war da nicht noch eine?) Im Zweifelsfall - wenn nicht ausdrücklich ausgenommen - greift per default die Quota der DB Ich hatte mal so einen Fall mit einer shared Mailbox, das die immer die Quota von der DB genommen hat, egal was eingerichtet wurde Wir haben dann die Mailbox in eine andere DB mit den passenden Quotas verschoben (max 100GB) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 21. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2020 vor 5 Stunden schrieb Nobbyaushb: (war da nicht noch eine?) Warning-Quota, Send-Quota und Send & Receive-Quota ... meinst Du die? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.