StefanWe 14 Geschrieben 21. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2020 Hallo, wir haben hunderte von Maschinen PCs, teils noch Windows XP embedded. Leider gehen uns dort immer mal wieder die Festplatten kaputt. Daher würden wir gerne regelmäßig die Smart Daten einsammeln. habt ihr eine Idee wie am besten? Am liebsten wäre mir ja ein kleines Tool je System was nicht viel Last verursacht und einmal täglich den Status Irgendwohin zentral meldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 21. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2020 Hi, ich würde hier bei der derzeitigen, sofern vorhandenen, Monitoring-Lösung ansetzen. Ansonsten halt mit bspw. smartctl (https://www.smartmontools.org/) das Monitoring füttern oder eben per Task planen und reporten. Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 22. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2020 22 hours ago, testperson said: ich würde hier bei der derzeitigen, sofern vorhandenen, Monitoring-Lösung ansetzen Oder die Chance nutzen und gleich ein Monitoring einführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 22. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. August 2020 vor 17 Minuten schrieb Dukel: Oder die Chance nutzen und gleich ein Monitoring einführen. Haben PRTG. Wollen aber vom Client aus dezentral prüfen und alarmieren. Unser PRtg ist mit 9000 Sensoren jetzt schon recht groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.