Cryer 17 Geschrieben 21. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2020 Ich habe im Druckserver einen Drucker mehrfach hinzugefügt, jeweils mit voreingestellter Fach-, Papierauswahl und Schwarz-Weis-Druck, um es die Anwender möglichst bequem zu machen. (Siehe Anhang). Diese Drucker verteile ich mittels GPO (Siehe Anhang). Das funktioniert auch. Nun würde ich gerne den Drucker der mit (Normalpapier) bezeichnet ist als Standard setzen. Wie funktioniert das? Im Internet habe ich nur die Lösung gefunden, wenn man über Zitat Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Drucker geht. Aber erstens ist das ja nicht nötig diesen Weg zu gehen und zweitens kam ich mit dem Assistenten nicht so richtig klar. Bin für Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 21. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2020 In den Bereitgestellten Druckern weiß ich nicht wie man das einstellt, Group Policy Preferences sind wohl der bessere Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 21. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2020 Wir vertrauen auf die Grundintelligenz unserer Beschäftigten und belassen 99% der Einstellungen auf den "mitgelieferten" Standards. Ich hoffe immer, dass sich das am Ende irgendwie auszahlt und die Nutzer sich bei normalen/einfachen Standard-Tätigkeiten selbst helfen können. Wenn man ihnen immer alles abnimmt, verlernen sie das Mitdenken ... glaube ich wenigstens. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.