Cryer 17 Geschrieben 23. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2020 (bearbeitet) Ich würde gerne ein Startlayout für die Benutzer vorgeben. So soll es aussehen: Das ist das Ergebnis. Die Schlösser sind normal, weil ich diese Gruppen fest vorgegeben habe und nicht vom Benutzer zu ändern sind. Ich habe euch die XML angehängt. Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat. startlayout.xml bearbeitet 23. August 2020 von Cryer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 23. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2020 (bearbeitet) Moin, ich kann dir in einem Punkt helfen - entweder gibts du das Layout vor oder der User kann das ändern - beides geht nicht. Da gab es doch gerade neulich einen Thread dazu? Diese GPO´s baut bei uns mein Kollege, den kann ich aber aktuell nicht fragen... bearbeitet 23. August 2020 von Nobbyaushb Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 23. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2020 (bearbeitet) Ich habe meinen Beitrag nochmal editiert. Vermutlich hat sich das überschritten. Das Layout lässt sich vom Benutzer teilweise ändern / erweitern, wenn man die XML etwas bearbeitet. (Anleitung hier, Abschnitt "Layout nur teilweise erzwingen") Zitat <DefaultLayoutOverride LayoutCustomizationRestrictionType = "OnlySpecifiedGroups"> Mir geht es in diesem Thread aber darum, dass die Kacheln für "Dieser PC", der "Editor" und "TeamViewer" nicht angezeigt werden und mir unklar ist, warum das so ist. bearbeitet 23. August 2020 von Cryer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Sunny61 806 Geschrieben 23. August 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 23. August 2020 Die Kacheln, die du nicht siehst, haben ihren Ursprung in %APPDATA%, alle anderen in %ALLUSERSPROFILE%. Pack die Verknüpfungen auch in %ALLUSERSPROFILE% rein, dann im XML die Pfade anpassen und testen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.