Matze1708 10 Geschrieben 25. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2020 Guten Tag, ich möchte auf Certify The Web umstellen. Ich habe eine kleine RDS Umgebung. Die ich per Lets Encrypt mit einem Zertifikat versorge. Leider muss ich das Zertifikat immer per Hand einstellen. Ich habe nun eine schöne Lösung gefunden, mit der man es wohl auch per PS Skript machen kann. Variante 1 param($result) set-alias ps64 "C:\Windows\SysWOW64\WindowsPowerShell\v1.0\Powershell.exe" ps64 -args $result -command { $result = $args[0] $pfxpath = $result.ManagedItem.CertificatePath $RDCB = "ts1.sxyz.intra" if ( ((get-date) - (ls $pfxpath).LastWriteTime).TotalMinutes -lt 10){ exit } Import-Module RemoteDesktop set-RDCertificate -Role RDPublishing ` -ImportPath $pfxpath ` -ConnectionBroker $RDCB -force ` set-RDCertificate -Role RDWebAcces ` -ImportPath $pfxpath ` -ConnectionBroker $RDCB -force ` set-RDCertificate -Role RDGateway ` -ImportPath $pfxpath ` -ConnectionBroker $RDCB -force ` set-RDCertificate -Role RDRedirector ` -ImportPath $pfxpath ` -ConnectionBroker $RDCB -force ` } Variante 2 param($result) $CertificateImport = $result.ManagedItem.CertificatePath $RDCB = "ts1.svxyz.intra" if ( ((get-date) - (ls $CertificateImport).LastWriteTime).TotalMinutes -lt 10){ exit } # Import the RemoteDesktop module Import-Module RemoteDesktop # Configure RDPublishing Certificate for RDS set-RDCertificate -Role RDPublishing ` -ImportPath $CertificateImport ` -ConnectionBroker $RDCB -Force ` # Configure First RDWebAccess Certificate for RDS set-RDCertificate -Role RDWebAccess ` -ImportPath $CertificateImport ` -ConnectionBroker $RDCB -Force ` # Configure Second Certificate for RDS set-RDCertificate -Role RDWebAccess ` -ImportPath $CertificateImport ` -ConnectionBroker $RDCB -Force ` # Configure RDRedirector Certificate for RDS set-RDCertificate -Role RDRedirector ` -ImportPath $CertificateImport ` -ConnectionBroker $RDCB -force ` # Configure First RDGateway Certificate for RDS set-RDCertificate -Role RDGateway ` -ImportPath $CertificateImport ` -ConnectionBroker $RDCB -force ` # Configure Second RDGateway Certificate for RDS set-RDCertificate -Role RDGateway ` -ImportPath $CertificateImport ` -ConnectionBroker $RDCB -force ` Bei Variante 1 bekomme ich über das Certify The Web UI die Meldung das er das Modul RemoteDesktop nicht finden kann. in Versuchen haben ich ich auch die Meldung bekommen das auf Ts1.svxyz.intra der Connection Broker nicht installiert ist, was ein Gerücht ist. Bei Variante 2 bekomme ich wenigstens etwas erfolg, jedoch muss ich den Dateipfad immer manuell anpassen. Dann kann ja CTW per Param direkt machen. Nur ich bekomme es nicht ans laufen. Habt Ihr etwas Hilfe für mich. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 25. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2020 vor 27 Minuten schrieb Matze1708: ich möchte auf Certify The Web umstellen. Ohne unwillig erscheinen zu wollen, aber hast Du denn mal in den Foren des Projekts gesucht? Ich könnte mir vorstellen, dass Du dort spezifischere Hilfe bekommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.