edretota 0 Geschrieben 27. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2020 Liebe Community, ich nutze Wordpress in der aktuellen Version. Der Zugang wird mit mehreren Usern genutzt. Gibt es so etwas wie ein Plugin, wo ich einstellen kann, dass z.B. Benutzer 1 nur auf bestimmte Seiten mit Adminrechten zugreifen darf? 1.html 2. html? Der andere Andminuser soll nur z.B. auf 3.html und 4.html zugreifen dürfen. Gibt es dafür ein Plugin oder habt ihr weiterführende Links. Danke euch. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 28. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2020 Moin, was sollen denn in dem Fall die "Adminrechte" sein? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
edretota 0 Geschrieben 14. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2020 Sorry für die späte Antwort. Die Adminrechte sollen die sein, dass z.B. dieser Benutzer auf seinen Bereich Vollzugriff hat, aber auf die Bereiche der anderen nicht. Bringt da sowas wie das Plugin RolleEditor oder gibt es da etwas besseres? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2020 (bearbeitet) Auch wenn es Dir nicht weiterhilft: In Typo3 gibt es ein umfangreiches Rechte-Management inkl. der Möglichkeit einer "Chefredaktion", die Seiten final freischaltet. bearbeitet 15. September 2020 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2020 Moin, sorry, aber die Antwort ist zu ungenau. Je nachdem, wie man das interpretiert, könnte es durchaus sein, dass das vordefinierte Rechtesystem schon ausreicht. https://themeisle.com/blog/wordpress-user-roles/ Die Rolle "Author" erfüllt, was du genannt hast. Falls du was anderes meinst, solltest du dir die Anforderungen genau überlegen und damit dann auf die Suche nach einem Plugin gehen.Es gibt zahlreiche, aber die haben auch teils sehr unterschiedliche Ansätze. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
edretota 0 Geschrieben 24. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2020 Alles klar. Danke euch. Das hilft mir schon weiter. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.