magicpeter 11 Geschrieben 29. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2020 (bearbeitet) Moin, ein Absender kann uns seit 2 Wochen keine E-Mails mehr senden und bekommt die Meldung "5.4.7 - Delivery expired (message too old) [Default] '[Errno 54] Connection reset by peer" Da das aber der einzige Absender ist der das Probleme hat scheint es doch ein Problem des Absender zu sein oder? Unser Mailserver ist ein Exchange 2013 mit allen Updates davor steht eine Firewall von Lancom mit einem UTM Filter. Nein, der Absender steht nicht auf der Blacklist. Laut Logfilfes auf dem Exchange kommen die E-Mails aus nicht an. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? bearbeitet 29. August 2020 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 29. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2020 Hi, ist der Mailfilter bzw. Mailproxy auf dem Lancom UTM aktiv? Dann könnte dort ggfs. etwas zu finden sein. Ansonsten sollte der Absender in seinen SMTP Logs doch sicherlich auch Informationen zum Versand oder auch nicht Versand finden. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 29. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2020 vor 2 Stunden schrieb testperson: Hi, ist der Mailfilter bzw. Mailproxy auf dem Lancom UTM aktiv? Dann könnte dort ggfs. etwas zu finden sein. Ansonsten sollte der Absender in seinen SMTP Logs doch sicherlich auch Informationen zum Versand oder auch nicht Versand finden. Gruß Jan Moin Jan, ja der UTM Filter ist aktiv, aber dort werden nur über Blacklist E-Mail & Domains abgelehnt. Aber seine ist nicht dabei. Weiter gibt ein einen BadWordsFilter über den Exchange, aber auch da wird er nicht gefiltert. Was heisst denn "Connection reset by peer"? Bedeutet das das die E-Mail schon vor dem Exchange abgelehnt wird oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 29. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2020 vor 21 Minuten schrieb magicpeter: Was heisst denn "Connection reset by peer"? Die Verbindung wurde beendet. Findest du in den Firewall- / SMTP-Logs(?) am Lancom denn Verbindungen / Verbindungsversuche vom Absendenden Mailserver? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 29. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2020 Gerade eben schrieb testperson: Die Verbindung wurde beendet. Findest du in den Firewall- / SMTP-Logs(?) am Lancom denn Verbindungen / Verbindungsversuche vom Absendenden Mailserver? Danke, das hilft mir. Ich prüfe das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 4. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Am 29.8.2020 um 12:48 schrieb testperson: Die Verbindung wurde beendet. Findest du in den Firewall- / SMTP-Logs(?) am Lancom denn Verbindungen / Verbindungsversuche vom Absendenden Mailserver? Nein, ich konnte keine abgewiesen Verbindungen von dem Mailserver im SMTP-Log finden. Was kann noch machen? Es scheint ja nicht das Problem unseres Mailserver oder unserer Firewall zu sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 28 Minuten schrieb magicpeter: Was kann noch machen? Vielleicht total Old School zum Telefonhörer greifen, mit einem entsprechenden Ansprechpartner der Gegenseite sprechen und das Problem analysieren. Wenn in deinem Firewall Log (nicht im SMTP Log) tatsächlich keine Verbindungen vom Sendenden Mailserver zu finden sind, dann wird die Verbindung wohl an anderer Stelle beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Sendet das Quell-System direkt zu euch oder stehen weitere Systeme dazwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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