orkon 12 Geschrieben 31. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2020 Hi Leutz, habe ein Problem mit meinen HP Pro NB´s (zur Zeit 3 Geräte). Wenn man außerhalb des Firmen LAN/WLAN sich am an der Domain anmelden will kommt ein schwarzer Bildschirm mit Maus. strg+alt+entf geht, es kommt auch der Taskmanager. Der Desktop kommt erst wenn ich mich mit dem LAN/WLAN verbinde (2-3 Sekunden) Das Profil ist ein lokales, alle Updates und Treiber sind auf den neuesten Stand (2 Rechner mit FU 2004, eins mit 1909). Habe auch mal die Einstellung auf Netzwerk warten deaktiviert, leider kein Erfolg. In der Ereignis anzeige kommen nur folgende Warnungen/Fehler: Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM Ereigniskennung: 10016 Beschreibung: Durch die Computerstandard-Berechtigungseinstellungen wird dem Benutzer „NT-AUTORITÄT\LOKALER DIENST“ SID (S-1-5-19) unter der Adresse „LocalHost (unter Verwendung von LRPC)“ keine lokale Aktivierungsberechtigung für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239} und der APPID {316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97} im Anwendungscontainer „Nicht verfügbare SID“ (nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden. Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-GroupPolicy Ereignis-ID: 1129 Ebene: Fehler Benutzer: SYSTEM Beschreibung: Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator. Kann es nicht nachvollziehen warum der Desktop erst mit einer LAN-Verbindung kommt (Domain) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung orkon 12 Geschrieben 31. August 2020 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 31. August 2020 So "Ursache" gefunden. im AD war eine Richtlinie noch aktiv mit einigen Usern die eine "Ordnerumleitung" noch hatten. Diese Habe ich deaktiviert und alles ging wieder... warum dies auf einmal auftrat kann ich nicht sagen, aber es funktioniert wieder alles. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.