praxmo 0 Geschrieben 31. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2020 Hallo, ich plane einen bestimmten Ordner auf Clients freizugeben bzw. einem bestimmten Nutzer Rechte zu geben, sodass er da Dateien abholen kann. Hintergrund: Unser Archivsystem hat auf dem Archivserver in der Aufgabenplanung eine cmd, die in gewissen Abständen auf vorgegebenen Clients (via Hostname) Dateien via MOVE abholt und diese auf den Server schiebt. Folgendes habe ich bisher versucht: - dem Archivbenutzer erlaubt, sich als Stapelverarbeitungsauftrag anzumelden - CC -> Windows-Settings -> Security-Settings -> File System -> betreffenden Ordner hinzugefügt und dem Archivbenutzer Vollzugriff gewährt Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2020 Kann denn der Archivbenutzer über die Freigabe auf den Client zugreifen? \\Client\Freigabe Zitieren Link zu diesem Kommentar
praxmo 0 Geschrieben 31. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2020 vor 2 Minuten schrieb Sunny61: Kann denn der Archivbenutzer über die Freigabe auf den Client zugreifen? \\Client\Freigabe Hallo Sunny61, nein - wie kann ich denn eine Freigabe über GPO definieren? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 31. August 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 31. August 2020 Hi, ich würde "das Spiel" umdrehen und den Task (per GPO) samt Script auf die Clients bringen und dort ausführen lassen. Eine andere Frage wäre, warum liegen die Daten für das Archivsystem auf den Clients und nicht auf einem File-Server? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
praxmo 0 Geschrieben 31. August 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2020 vor 6 Minuten schrieb testperson: Hi, ich würde "das Spiel" umdrehen und den Task (per GPO) samt Script auf die Clients bringen und dort ausführen lassen. Eine andere Frage wäre, warum liegen die Daten für das Archivsystem auf den Clients und nicht auf einem File-Server? Gruß Jan Hallo Jan, keine schlechte Idee! Zu deiner Frage: Es handelt sich hier um Protokolle, die auf den Clients generiert werden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2020 vor einer Stunde schrieb praxmo: nein - wie kann ich denn eine Freigabe über GPO definieren? Woher kommt jetzt das GPO? Melde dich als der Archivbenutzer an einem System an und versuche auf die Daten zuzugreifen, auf die er später auch zugreifen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.