Dirk-HH-83 14 Geschrieben 31. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2020 Hallo, wenn z.B. eine 5-10 Mann Gruppe remote via iPAD auf ein SMB Share eines Windows 2012 R2 Server zugreifen möchte (um MS-Office Dateien zu lesen/zu bearbeiten) , dann geht das nur über 3rd iOS App oder? Watchguard VPN ist vorhanden/möglich Das One-Drive for Business aktuell eine "beliebte Lösung wäre" ist mir bekannt. Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 31. August 2020 Melden Teilen Geschrieben 31. August 2020 Mit einem aktuellen IOS (ab 13.x) geht es auch direkt in der "Dateien-App". Wenn das Ipad-Office den Dateimanager unterstützt, solltest Du dann direkt Zugriff haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 7. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2020 stimmt das funktioniert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 8. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2020 kann allerdings etwas gefährlich sein, wenn einer von der 5er Arbeitsgruppe über VPN von ausserhalb die Master Exceltabelle bearbeitet und jemand im Büro dasselbe macht. Ich habe das gerade einmal getestet und keine Meldung erhalten bzgl. "Datei ist gesperrt/Datei schreibgeschützt öffnen" Es wäre "etwas sicherer" wenn der NTFS-Loginname ur in der iOS Dateien App nur erstellen/lesen darf, aber nicht bestehende Dateien ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 8. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2020 Das bin ich raus. Was ist ein NTFS-Login-Name? Es ist gut möglich, dass auf dem Ipad eine lokale Kopie angelegt und damit gearbeitet wird. Spannender ist: was passiert beim konkurrierenden Speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 8. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2020 ich meinte Windows-AD User-Login in der iOS Apple "Dateien App" (NTFS Loginname war redaktionelles Versehen) mit " konkurrierenden Speichern" meinst du "zeitgleiches speichern der eben gemachten Änderungen in Master Excel Tabelle oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.