hanibal 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo, ich habe eine W2k - Domäne mit AD und 2 DC's. Auf jedem DC läuft DNS. Beim neustart eines Servers stehen in den Eigenschaften des DNS unter "Hinweise auf das Stammverzeichnis" die von Microsoft standartmässig eingetragenen öffentlichen Nameserver. Damit mein DNS jedoch ordentlich funktioniert, muß ich diese Liste jedesmal leeren. Und nun meine Frage: Wie bringe ich es meinen DNS-Servern bei, nach einem neustart diese einträge nicht mehr zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Damit mein DNS jedoch ordentlich funktioniert, muß ich diese Liste jedesmal leeren. Da bist du aber der einzige, der das muss Beschreibe doch mal dein Problem, das lässt sich auf anderer Ebene lösen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
hanibal 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallo grizzly999, wenn ich die Liste nicht leere, bekomme ich schwierigkeiten wenn die Clients ins Internet gehen. Dann dauert die Seiten suche mehrere Minuten und während der IE die Seite sucht kann man im IE nichts mehr machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Probiere doch mal beim DNS unter 'Weiterleitungen' einen öffentlichen DNS einzutragen, z.B. den 194.25.2.129 von T-Online. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.