Hippo 11 Geschrieben 2. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2020 Hallo zusammen, mit dem Befehl set-mailbox mailbox-name -MessageCopyForSendOnBehalfEnabled $True wird jeder gesendete E-Mail in den eigenen Gesendete Objekten und in den Gesendeten Objekten des eingebunden Postfachs kopiert. Gibt es auch einen Befehl, der die gesendete E-Mail nur in die Gesendeten Objekte des eingebundenen Postfach kopiert/lässr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 2. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2020 Hi, das geht nicht. Du könntest das per Vollzugriff lösen und das Postfach dann als weiteres Exchange Konto im Outlook einbinden. Dann landen die Mails da wo du Sie gerne hättest. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 2. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2020 Also, bei klappt das irgendwie nicht :( Habe ein aktuellen Exchange 2013 und Outlook 2016 im Einsatz. Der Befehl MessageCopyForSendOnBehalfEnabled funktioniert nur bei einer Shared Mailbox, ich habe aber ein aktives Postfach. Vollzugriff habe ich mit dem Befehl Add-MailboxPermission -Identity ZusätzlichesPostfach -User Benutzer -AccessRights FullAccess -InheritanceType All -AutoMapping $false vergeben. Außerdem das Recht Senden als und Senden von. Anschließend habe ich im Outlook das Postfach eingebunden. Kontoeinstellung – weiter Einstellungen – Erweitert – Zusätzlich diese Postfächer öffnen. Wähle ich nun im Outlook bei einer neuen E-Mail im Von-Feld das zusätzliche Postfach aus, findet sich nichts im Gesendete Objekte des zusätzlichen Postfaches. Woran kann das noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2020 vor 6 Minuten schrieb Hippo: Anschließend habe ich im Outlook das Postfach eingebunden. Kontoeinstellung – weiter Einstellungen – Erweitert – Zusätzlich diese Postfächer öffnen. Wähle ich nun im Outlook bei einer neuen E-Mail im Von-Feld das zusätzliche Postfach aus, findet sich nichts im Gesendete Objekte des zusätzlichen Postfaches. Woran kann das noch liegen? Falsch. Du musst das Postfach als weiteres Postfach einrichtigen, nicht als zusätzliches Bei OL 2016 und 2019 über das grüne + Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hippo 11 Geschrieben 2. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. September 2020 OK, das war der Fehler. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. September 2020 vor 16 Minuten schrieb Hippo: OK, das war der Fehler. Danke. Das Flag brauchst du dann normalerweise nicht setzen Klappt es denn nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.