NorbertFe 2.089 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 1 Minute schrieb Forrest: Die Clients bekommen nun die Ips vom DC der Domain. Nö, die bekommen die Zeit von den DCs der Domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forrest 0 Geschrieben 4. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Ok hab momentan nur einen DC. Ist aber ok ich weis was du meinst. Nun sagte Nils der ESXI soll die Zeit von den DC Bzw DNS Domain beziehen. Was wäre nun die optimale Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Hi, ich würde in dieser Konstellation (ein einzelner ESXi mit einem (den) DC(s)) dem ESXi und dem PDC Rolleninhaber die Firewall / den Router als Zeitquelle mitgeben. Gruß Jan P.S.: Dem iLO auch. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forrest 0 Geschrieben 4. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) Ok Meine Infrastrukut ist 2 Esxi Mit 2 DC´s und 2 weiteren Servern als VM aufgesetzt. Ja so wollte ich es ja auch wenn nämlich die VM aus irgendwelche Gründen nicht geht DC1 sowie DC2 ich weis redundanz usw. Aber man weis ja nie sollte er von der 1 komponente die Zeit holen. Das ist von der Firewall. Der ILO bekommt die Zeit von der Firewall. da ist der Zeitserver eingetragen. Kann ich dem ESXi den Zeitserver der Firewall oder wäre das eher schlecht. Die DC01 und DC02 können ja auch dann die Zeit von der Firewall mitgeben. Meinst du das so. bearbeitet 4. September 2020 von Forrest falsche Aussage Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Moin, lieber Forrest, könntest du dich etwas mehr bemühen, deine Posts verständlich zu formulieren? Es ist kaum zu erraten, was du meinen könntest. Danke. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Also bei zwei (oder mehr) ESXi mit je einem DC würde ich auch überall den FQDN der Domain als Zeitserver verteilen. Man könnte sicherlich auch über einen physikalischen DC nachdenken. vor 6 Minuten schrieb Forrest: Die DC01 und DC02 können ja auch dann die Zeit von der Firewall mitgeben. Nein (Das ist AFAIK in dem o.g. Link beschrieben): Der Domain Controller mit der PDC Rolle holt sich die Zeit bei einer "externen Quelle" Die weiteren Domain Controller holen sich die Zeit vom PDC Rolleninhaber Die Clients holen sich die Zeit von einem Domain Controller Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Forrest: Ok hab momentan nur einen DC. Ist aber ok ich weis was du meinst. vor 41 Minuten schrieb Forrest: Mit 2 DC´s und 2 weiteren Servern als VM aufgesetzt. Ist schon irgendwie bisschen widersprüchlich bei dir. vor 41 Minuten schrieb Forrest: Ja so wollte ich es ja auch wenn nämlich die VM aus irgendwelche Gründen nicht geht DC1 sowie DC2 ich weis redundanz usw. Aber man weis ja nie sollte er von der 1 komponente die Zeit holen. Wenn die VMs (deine DCs nicht funktionieren) hast du üblicherweise andere Probleme als die Uhrzeit. Du kannst natürlich auch überall irgendwas eintragen. Auf die iLO die Firewall die Firewall holt sich das aus dem Internet und die DCs dann irgendwo anders. Solange du aber den Überblick behalten willst/musst, solltest du einfach alle zu den DCs schicken, oder alle zur Firewall (ausser die Domänenmitglieder). Ansonsten fängt man zwangsweise immer irgendwann an zu suchen. bearbeitet 4. September 2020 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forrest 0 Geschrieben 4. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Ja der 2 DC ist momentan aus weil alles noch in der Anfangsphase ist hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ok werd das nun so machen das die 2 ESXI bei der Firewall die Zeit holen Die ESXi dann auch und die DC dann auch und die Domänenmitglieder vom den DC´s. Danke für eure Hilfe und Sry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab. Bin leider ein bisschen verwirrt. Gruß, Forrest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Moin, vor 22 Minuten schrieb Forrest: Bin leider ein bisschen verwirrt. kann vorkommen - aber ernst gemeinter Rat: Sich etwas Ruhe lassen und Dinge sorgfältig machen hilft in solchen Situationen ungemein. Auch wenn man bei anderen nach Hilfe fragt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forrest 0 Geschrieben 4. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Ja das hat mein Ausbilder auch schon zu mir gesagt. Mir fehlt das Feingefühl noch und die Gelassenheit. Aber danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 41 Minuten schrieb Forrest: und die DC Nein, nur DER DC (der PDC Emulator). Ansonsten bin ich da bei Nils. Locker bleiben und kurz überlegen, was eigentlich das Ziel und die Strategie ist. Je hektischer man wird, umso schneller passieren Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forrest 0 Geschrieben 17. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2020 Ok erstmal viele Dank für die Schnelle Hilfe. Wurde nun auch gelöst so wie ihr es beschrieben hab. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.