kamikatze 84 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Moin Mich würde mal interessieren wie der "typische" IT´ler Musik hört Eher analog und mit viel Aufwand oder lieber alles über Streaming-Dienste und so nebenbei? Ich persönlich betreibe einen recht hohen Aufwand mit einem Plattenlaufwerk, englischer Vor- und Endverstärkerkombi (2 Mono-Blöcke) und guten (je 56kg) Lautsprechern, die eigentlich jenseits des WAF liegen. Ich nehme mir die Zeit um gezielt Musik zu hören und kann dabei sehr gut entspannen. Wie sieht es bei Euch aus? Würde mich freuen über Eure Gewohnheiten zu hören Gruß von der Nordsee Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Hallo, zuhause höre ich mehr nebenbei: Streaming von Spotify auf Sonos-Lautsprecher. Dies mehr bei der Hausarbeit, bei der IT-Arbeit lenkt mich Musik zu fest ab. Zum Genuss höre ich Musik am liebsten Live. Ich gehe an viele Konzerte von lokalen Musikvereinen oder auch mal an ein klassisches Konzert, gerne auch in einer Kirche mit Orgelbegleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 13 Minuten schrieb kamikatze: Mich würde mal interessieren wie der "typische" IT´ler Musik hört Mit den Ohren ;) Im Allgemeinen Radio Stream bei der Arbeit und UKW/MP3 im Auto. vor 14 Minuten schrieb kamikatze: Ich nehme mir die Zeit um gezielt Musik zu hören und kann dabei sehr gut entspannen. Genau das kann ich nicht. Das kann ich mit Filmen tun und da darfs auch gern 4k usw. sein, aber für Musik konnte ich das noch nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 20 Minuten schrieb mwiederkehr: bei der IT-Arbeit lenkt mich Musik zu fest ab. Zum Genuss höre ich Musik am liebsten Live. Bei der Arbeit lenkt mich Musik auch zu sehr ab. Ich war früher ständig auf Konzerten. Aber seitdem ich auf dem platten Land lebe (und über 50 bin) höre ich Musik eher aus der Konserve. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 33 Minuten schrieb kamikatze: Eher analog und mit viel Aufwand oder lieber alles über Streaming-Dienste und so nebenbei? Spotify wenn ich mit ÖVM unterwegs bin, zu Hause selten mal ge-streamed, 2 mal im Jahr wenn ich mit dem Auto unterwegs bin analoges Radio (oder DAB+ wenn die Karre sowas hast) ... nur hinsetzen und Musik hören mache ich gar nicht. vor 32 Minuten schrieb mwiederkehr: bei der IT-Arbeit lenkt mich Musik zu fest ab. .... unterschiedlich ... wenn ich irgendwas code oder mich nur auf mich konzentrieren muss, dann schon mal ... aber wenn ich mit Kollegen oder Benutzern spreche oder telefoniere, stört es doch eher - selbst wenn's so leise sein sollte, dass die es gar nicht hören. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Bei mir gibt es vorallem zwei Wege. Ich kaufe eine CD, rippe diese und höre die MP3 vom Rechner (oder kopiere diese auf einen USB Stick für das Auto) oder ich suche bei Youtube nach einer Playlist mit Musik, die ich hören will und lasse das nebenher (vor allem in der Arbeit) laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor einer Stunde schrieb kamikatze: Bei der Arbeit lenkt mich Musik auch zu sehr ab. So unterschiedlich ist das. Ich brauch immer irgendwas was im Hintergrund dudelt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.676 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 1 Minute schrieb NorbertFe: So unterschiedlich ist das. Ich brauch immer irgendwas was im Hintergrund dudelt. ;) Da kann ich wärmstens die "10 Stunden Versionen" der diversen Meisterwerke empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=VmUGe8KDdGI 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 2 Minuten schrieb testperson: Da kann ich wärmstens die "10 Stunden Versionen" der diversen Meisterwerke empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=VmUGe8KDdGI Schade - Wagner mit Ring der Nibelungen fällt dann ja raus - geht 16h oder so :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Das ist ja meist eh aufgeteilt. Dann nimmt man pro Tag 1-2 Stücke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 9 Minuten schrieb NorbertFe: So unterschiedlich ist das. Ich brauch immer irgendwas was im Hintergrund dudelt. ;) https://listentothe.cloud Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 ich meine 3,5 Tage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Ich habe vor Jahren damit begonnen meine CD Sammlung zu digitalisieren. Ich arbeite da mit iTunes als Mediathek. Insofern höre ich Musik i.d.R. auf Apple Endgeräten. Leider ist der Genuss auf der Strecke geblieben seit mich vor ca. 3 Jahren der Dauergast "Morbus Meniere" heimgesucht hat. Seitdem ist es mit dem Musik genießen nicht mehr weit her, da mein rechtes Ohr fast zu 100% out of Order ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 4. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor einer Stunde schrieb Userle: Insofern höre ich Musik i.d.R. auf Apple Endgeräten. Was natürlich klanglich nicht wirklich toll ist.... Ist schon ein Unterschied ob man Musik über eine vernünftige Anlage hört oder über ein Mobile Device. Aber mit deinem Ohrenschaden ist das schon krass.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 iPhone / Teufel Boxen im Home Office / Auto und Streaming ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.