Scorp1337 10 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Hallo zusammen, wir haben eine Exchange Umgebung mit verschiedenen Firmen, welche je eigene Adressbuchrichtlinien etc haben. Nun wurde von einem Nutzer berichtet, dass er bei einem Empfänger einer anderen Firma nach Eintippen der E-Mailadresse im Von-Feld die Info zur Abwesenheit angezeigt bekommen hat. Beide Firmen liegen in derselben Exchange Umgebung... In Outlook/Exchange werden die zwei Firmen bzgl der Abwesenheitsnotiz als "interne Benutzer" gehandelt, korrekt? Wie kann man das deaktivieren bzw. unterdrücken? Falls ihr Fragen habt, immer her damit. Viele Grüße, Scorp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Warum? Der Server verhält sich trotz der korrekt eingerichteten ABP (?) korrekt. Wenn der User die Mail trotzdem versendet, bekommt er wie alle anderen auch den OOF einmalig zugestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Er meint nicht den oof, sondern den mailtip, bevor die Mail weggeschickt wird. Hat man in owa und Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 vor 5 Minuten schrieb NorbertFe: Er meint nicht den oof, sondern den mailtip, bevor die Mail weggeschickt wird. Hat man in owa und Outlook. Logisch und verstanden. Sendet man die Mail trotz mailtip, bekommt man einmalig den oof Mir ist das abschalten des mailtip nicht bekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Hi, halte ich zwar nicht für sinnvoll, geht aber meine ich in den Organization Settings... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) Ja aber nur global afair. Ich vermute die Erwartung ist, dass nur von in der eigenen gal enthaltenen Usern die tips einsehbar sind. ich wüsste aber spontan auch nichts dazu. bearbeitet 4. September 2020 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 4. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2020 Hi, ist zwar Exchange 2013(https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/hosting-and-multi-tenancy-guidance-for-exchange-server-2013-now/ba-p/595596): Zitat What also holds true is the notion that not all features are going to work as you might want them to in a multi-tenant like configuration. For example, MailTips will work exactly the same as they do in a standard on-premises type deployment – and typically that may result in unwanted data between tenants being exposed. The document highlights features that might not work as hoped when you configure Exchange for multi-tenancy, and makes recommendations for configuration, or for disabling where necessary. Mailtips für Verteiler / Postfächer sollten sich im AD Attribut "msExchSenderHintTranslations" finden, welches du dann vermutlich passend berechtigen könntest. Der OOF Mailtip ist da AFAIK allerdings nicht drin. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.