Seppim 14 Geschrieben 5. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2020 (bearbeitet) Hallo, Ich habe 25 TP-Link EAP245 am laufen. Darauf sind 5 VLAN´s mit dem Omada Server konfiguriert worden. Jede SSID => VLAN. Klappt an sich, aber beim VLAN 4 erhält der Client keine DHCP Adresse. Ich sehe an der pfSense Firewall das das Request eintrifft und beantwortet wird. Kommt aber beim Windows Client nicht an oder wo immer das Problem ist. Alle anderen klappen. Wenn ich das VLAN 4 per LAN anstecke, erhalte ich die Ip Adresse. Daher muss der DHCP und Firewall ja passen. Mir scheint das die EAP245 daran schuld sind. Ich hatte mal die SSID 4 mit VLAN 4 gelöscht, neu erstell und dann hat es einmal kurz funktioniert ... danach wars das Problem wieder da. Muss das wohl mit dem Wireshark am PC mal mitschauen, aber ist jemand eine solche Problematik bekannt? Danke! bearbeitet 5. September 2020 von Seppim Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 6. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2020 Hast du die neueste Firmware drauf? Schon mal mit dem Support darüber gesprochen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Seppim 14 Geschrieben 10. September 2020 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 10. September 2020 Sorry, habs nun doch noch gefunden. Beim VLAN war ein fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 10. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2020 Danke für das Feedback. Kannst Du die Lösung noch kurz beschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Seppim 14 Geschrieben 12. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2020 Ich habe die VLAN´s bei allen Port definiert. Dort wo die APs hängen, damit der VLAn Trunk konfiguriert ist. Bei einigen Port hatte ich tatsächlich VLAN 4 vergessen ... als ich mal statisch getestet hatte, war ich wohl mit einem anderen AP verbunden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.