ZeusTerminator 0 Geschrieben 7. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2020 //abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/215874-datenbankumzug-exchange-2016-systempostfächer/?tab=comments#comment-1406490 Ich habe folgendes Problem: unser Exchange will einen SystemBenutzer, der nicht in der Domain gelistet ist und auch über DomainPrep vom Exchange nicht erstellt wird. Systempostfach '6c00da76-7961-4982-879f-96dbc81425af' Hat einer ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2020 Moin, machst du bitte einen neuen Thread auf? Parallel bitte ich einen Mod, diesen hier abzutrennen. Was ist denn das genaue Problem, was hast du gemacht, was ist das Ziel? Was für ein Exchange mit welchem Stand? PS: willkommen an Board! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeusTerminator 0 Geschrieben 7. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2020 (bearbeitet) Ich habe den Server im November 2019 neuaufgesetzt. Habe nach einiger Zeit mehrere Fehler festgestellt und habe diese Behoben. Unter anderem war das Admin-Center vom Exchange 2016 nicht verfügbar, auch Email kamen teilweise nicht mehr rein, alles behoben. Installiert ist MS Exchange 2016 KU17 auf einem Windows Server 2016 mit sämtlichen Updates. Aktuell macht er keine Sicherung, weil Windows meint hier fehle besagter Benutzer. Habe in der Umgebung auch einen Nospamproxy-Server im Einsatz, dieser meint allerdings, besagter Benutzer wäre mehrfach vorhanden. Ich hänge mal beide Meldungen mit an. Habe schon die Systembenutzer neu-generiert, aber der Fehler blieb bestehen. bearbeitet 7. September 2020 von ZeusTerminator Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 7. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2020 Dann werden die wohl Recht haben. ;) Schonmal geschaut, welche Adresse das sein könnte? Evtl. hilft so ein Skript (Beispiele) https://goodworkaround.com/2014/02/05/powershell-script-to-find-duplicate-proxyaddresses/ https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Find-Duplicate-Values-in-6b012059#content Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeusTerminator 0 Geschrieben 8. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2020 Grad gemacht, dann kommt das raus: Muss dazu auch erwähnen, das wir den Exchange zum verteilen auf drei Maildomänen benutzen. (Haupt-domain ist hellblau) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2020 Na dann entweder eine löschen oder ändern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZeusTerminator 0 Geschrieben 5. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 (bearbeitet) Jetzt kam ich mal zur Bearbeitung. Der Server meint aber beim Löschvorgang es gäbe diesen User nicht, bearbeitet 5. Oktober 2020 von ZeusTerminator Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.