Flor4509 0 Geschrieben 7. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2020 (bearbeitet) Hallo, wir haben einen Exchange 2019 Server der intern auf mxtest.lokal heisst. Der MX-Record, der Reverseipeintrag und das SSL Zertifikat lauten auf mxtest.domain.de. Soweit funktioniert auch alles. Nun soll allerdings der MX-Record, der Reverseipeintrag samt Zertifikat auf Mail.domain.de lauten. Das Zertifikat mit geänderten Daten ist vorhanden, den MX- und Reverseipeintrag gibt's auch und ist alles aktiv und erreichbar. Wie kann ich nun das Zertifikat austauschen damit ich mxtest Namen los werde? Wenn ich das neue Zertifikat importieren möchte ist immer der Fingerabdruck schon vorhanden - auch wenn ich das bisherige lösche. bearbeitet 7. September 2020 von Flor4509 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 7. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2020 Hi, was ergibt denn: Get-ExchangeCertificate Wird dort der Fingerabdruck / Thumbprint des neuen Zertifikats angezeigt? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2020 vor 3 Stunden schrieb Flor4509: Wenn ich das neue Zertifikat importieren möchte ist immer der Fingerabdruck schon vorhanden - auch wenn ich das bisherige lösche. Wer hat denn das neue Zertifikat erstellt, eine externe CA? Wie löscht du das Zertifikat? Hoffentlich an der ECP und nicht am Exchange vorbei - der macht das nämlich selber richtig... Mit welchem CU wurde der 2019 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flor4509 0 Geschrieben 8. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. September 2020 Hallo an euch, zunächst danke für die Antworten. Mein Problem hat sich gelöst. Von unsrem SSL-Verkäufer bekam ich den entscheidenden Tipp. Das Zertifikat samt Key in eine pfx-datei konvertieren und dann im EAC importieren. Hab ich gemacht und war erfolgreich. Danach konnte ich das bisherige Zertifikat einfach löschen, meine Verzeichnisse umstellen und alles funktioniert. Somit hat sich, für mich, dieser Post erledigt. Wenn jemand eine ausführliche Anleitung benötigt einfach melden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.