Justin1802 0 Geschrieben 7. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2020 Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem Email-Account in der Firma in den Archiv-Posteingängen nicht nach E-Mails suchen kann. Das Archiv befindet sich auf einem Netzlaufwerk. Es wird direkt angezeigt, dass keine Ergebnisse gefunden werden können. Habe es mit sämtlichen Lösungsvorschlägen probiert, wie z.B.: Index neu erstellt, Haken unter "Indizierungsoptionen" neu gesetzt, Reperatur durchlaufen lassen, Updates und selbst eine Neuinstallation hat nichts bewirken können. Hat jemand noch einen Vorschlag? Danke im Vorraus LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2020 vor 39 Minuten schrieb Justin1802: ich habe das Problem, dass ich auf meinem Email-Account in der Firma in den Archiv-Posteingängen nicht nach E-Mails suchen kann. Das Archiv befindet sich auf einem Netzlaufwerk. Was heißt, das Archiv befindet sich auf einem Netzlaufwerk? Etwa eine pst auf einem Share? Falls ja, kann dir keiner helfen, denn das ist nicht supportet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin1802 0 Geschrieben 10. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2020 Am 7.9.2020 um 17:49 schrieb Nobbyaushb: Etwa eine pst auf einem Share? Falls ja, kann dir keiner helfen, denn das ist nicht supportet. Ja, dass ist leider der Fall. Naja trotzdem danke für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 10. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2020 Hi, du könntest dir die ein oder andere E-Mail-Archivierungslösung wie bspw. Mailstore ansehen und deine Archiv-PSTs dort "reinpumpen". Zusätzlich könntest du dann dort auch die "restlichen" Postfächer in Mailstore bzw. der Lösung archivieren. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin1802 0 Geschrieben 10. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2020 Werde ich in Erwägung ziehen, danke. Ist nur komisch das es bei allen anderen Mitarbeitern problemlos klappt mit der Suche, außer bei mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 10. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2020 Naja, da bin ich bei @Nobbyaushb. PSTs (auf Netzwerksahres) von (mehreren geöffnet?) ist einfach Murks. Da kann man die Daten in den PSTs / die PSTs eigentlich auch gleich Löschen. Dann weiß man wenigstens, dass die Daten weg sind. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2020 vor 20 Minuten schrieb Justin1802: Werde ich in Erwägung ziehen, danke. Ist nur komisch das es bei allen anderen Mitarbeitern problemlos klappt mit der Suche, außer bei mir. Naja dann nimm’s als Anlass, das Problem grundsätzlich zu lösen und nicht deine Nichtlösung zu fixen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 10. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2020 vor 5 Stunden schrieb Justin1802: Ja, dass ist leider der Fall. Naja trotzdem danke für die schnelle Antwort. Hallo Justin1802, willkommen im Forum. Zur Erläuterung: PST-Dateien, egal ob Postfach- oder Archivdaten gehören nicht auf ein Netzlaufwerk, das führt zu vielen Problemen, die schwer vorhersehbar sind und zusätzlich sind die Fehlerbilder nicht eindeutig. Offensichtlich bist Du hier genau in so ein Problem gelaufen. Die Lösung ist das anders zu handhaben, auch wenn es vermutlich nicht schnell lösbar ist. Wie viele Anwender haben denn das Archiv auf dem Netzlaufwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 10. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2020 Und damit der TO das auch offiziell hat: https://docs.microsoft.com/en-us/outlook/troubleshoot/data-files/limits-using-pst-files-over-lan-wan Zitat Additionally, the one supported scenario for networked .pst files is described in this article. The scenario is using Microsoft Outlook 2010 or later versions remotely on a Windows Server 2008 R2 or later Remote Desktop Session Host (RDSH). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Justin1802 0 Geschrieben 10. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. September 2020 Ok das Problem hat sich gerade erldegit. Habe gerade Die Access Runtime auch noch geupdated und auf einmal ging es. Bin Anfänger auf dem Gebiet. Bedanke mich trotzdem für eure Unterstützung. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.