Oreg0410 2 Geschrieben 8. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2020 (bearbeitet) Hallo und guten Tag. Ich sitze grade vor einen alten SBS 2011 und man möchte einige alte Email aus dem Server wiederherstellen. Der Server ist nicht mehr produktiv und läuft in einer VM. Die Exchage Datenbak lässt sich nicht mehr mounten. Ich hatte den Versuch die Datenbank mit eseutil zu reparieren gestartet. ich befinde mich im Datenbankordner und starte eseutil eseutil /mh "datenbank" wirft leider dann diesen Fehler aus: Initiating FILE DUMP mode... Error: Access to source database 'Mailbox Database' failed with Jet error -1032. Operation terminated with error -1032 (JET_errFileAccessDenied, Cannot access file, the file is locked or in use) after 0.16 seconds. alle Dienste vom Exchange sind gestoppt Zugriff auf die Datenbank ist vorhanden (ich kann den Namen der Datenbank ändern, was ja nicht möglich wäre, wenn sie in benutzung ist) Ordnerberechtigungen sind Jeder Vollzugriff auch die Festplatte auf der die Datenbank liegt habe ich offline geschaltet um evtl zugriffe zu schließen. Aber auch nach dem online schalten gibt eseutil immernoch den gleichen Fehler aus. was kann der Grund sein das kein Zugriff auf die edb stattfinden kann? bearbeitet 8. September 2020 von Oreg0410 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2020 Du kannst ggf. versuchen direkt aus der Db Daten wieder herzustellen: https://www.veeam.com/de/microsoft-exchange-recovery.html Dort kannst Du direkt edb-Dateien mounten. Sofern die DB zu defekt ist musst Du sie leider erst reparieren. Eventuell hilft auch der Artikel weiter: https://www.stellarservertools.com/blog/exchange-eseutil-failed-jet-error-1032/ Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 8. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2020 Hi, evtl. bist du schneller (und ggfs. günstiger) wenn du direkt auf ein entsprechendes Exchange DB Recovery Tool (z.B. Quest RME) zurückgreifst. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.