Daniel-H 10 Geschrieben 8. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2020 Hi! Frage zum Exchange 2016 On-Premises: Die AntiSpamAgents sind installiert. In eingehenden Mails sehe ich auch entsprechende Header, z.B. "X-MS-Exchange-Organization-SCL: 9". Von Exchange 2010 kenne ich das noch so, dass man via C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\Scripts\"get-AntispamSCLHistogram.ps1 -StartDate “MM/DD/YYYY” -EndDate “MM/DD/YYYY” eine Statistik zu den SCLs abrufen konnte. Bei 2016 kommt allerdings ein Fehler, dass "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\FrontEnd\AgentLog" keine Daten enthält. Selbiges sagt auch ein "Get-AgentLog". Schau ich mir den TransportServcie an, so sehe ich ein aktiviertes Logging: [PS] C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Scripts>Get-TransportService EXCH1 | fl AgentLog* AgentLogMaxAge : 7.00:00:00 AgentLogMaxDirectorySize : 250 MB (262,144,000 bytes) AgentLogMaxFileSize : 10 MB (10,485,760 bytes) AgentLogPath : C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\Hub\AgentLog AgentLogEnabled : True Habt Ihr ne Idee, warum der angegebene Ordner trotzdem leer bleibt? Danke! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. September 2020 Unabhängig von deinem Problem, würde ich darauf verzichten, die Antispam-Agents auf einem Mailboxserver zu verwenden. Da sind einfach inzwischen zuviele Probleme bekannt, als dass man das verwenden wollte. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.