Glowbewohner 0 Geschrieben 9. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) Hi, wir migrieren gerade eine große Zahl an Rechnern. Leider tauchen Objekte, die ihren Namen behalten, nicht im AD bei uns auf. Hier 2 Beispiele: PC (demag01-PC123) - War in der domäne wurde entfern. Auch das Objekt in der AD wurde entfernt. Habe ihn dann wieder in die Domaine gehoben, ohne Probleme. Tauchte aber nicht wieder im AD auf. Am nächsten Tag loggte sich der User ein, und meldete dass die "Vertrauensstellung" nicht mehr bestand. Dann habe ich den PC wieder aus der Domäne entfernt, und umbenannt (demag99-PC123). Schwupps war er da. Server (demag01-srv123) soll durch einen Server2019 ersetzt werden. Ich ihn also aus der Domäne gehoben, das AD Objekt entfernt und den Server ausgeschaltet. Dann den neuen Server angeschaltet, umbenannt und in die Domäne gehoben. Leider taucht der Server bis heute nicht im AD auf. Auch ein Export aller Computer zeigt den Server nicht an. Es kann sich jedoch ganz normal am Server mit Domainen-Accounts angemeldet werden. Beim Anpingen wird der Server auch mit "demag01-srv123.domain.loc" erkannt. Da ich morgen das selbe mit 2 weiteren Servern machen muss, wäre ich über Hilfe sehr dankbar. PS: Computersuche, Erweiterete Ansicht wurden getestet. Kein Erfolg. Auch das deaktivieren der Firewall auf dem Server war nicht zielführend. bearbeitet 9. September 2020 von Glowbewohner Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 9. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 Wieviele DCs habt ihr denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glowbewohner 0 Geschrieben 9. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 24 Minuten schrieb NorbertFe: Wieviele DCs habt ihr denn? 2 Die direkt syncen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 9. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 Sicher? Erscheint mir irgendwie unlogisch, dass ein Domainjoin kein Konto erzeugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glowbewohner 0 Geschrieben 9. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 3 Minuten schrieb NorbertFe: Sicher? Erscheint mir irgendwie unlogisch, dass ein Domainjoin kein Konto erzeugt. genau deswegen bin ich hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 9. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 Die Frage war, "Sicher, dass die Synchronisation auch funktioniert?". :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glowbewohner 0 Geschrieben 9. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 4 Minuten schrieb NorbertFe: Die Frage war, "Sicher, dass die Synchronisation auch funktioniert?". :) Ja, mein PC-Beispiel von oben ist mit neuem Namen auf beiden DCs zu finden. Der Server auf keinem der beiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 9. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 12 Minuten schrieb Glowbewohner: Ja, mein PC-Beispiel von oben ist mit neuem Namen auf beiden DCs zu finden. Der Server auf keinem der beiden. Auch nicht über die Suche? Was bringt denn repadmin /syncall an einem authotivem CMD an einem der DC‘s? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glowbewohner 0 Geschrieben 9. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 6 Minuten schrieb Nobbyaushb: Auch nicht über die Suche? Was bringt denn repadmin /syncall an einem authotivem CMD an einem der DC‘s? C:\Windows\system32>repadmin /syncall CALLBACK MESSAGE: The following replication is in progress: From: 3566c581-4354-4dc9-a463-0bb178513529._msdcs.domain.loc To : cfc1b6e1-cc53-48ab-8079-65fb80446d38._msdcs.domain.loc CALLBACK MESSAGE: The following replication completed successfully: From: 3566c581-4354-4dc9-a463-0bb178513529._msdcs.domain.loc To : cfc1b6e1-cc53-48ab-8079-65fb80446d38._msdcs.domain.loc CALLBACK MESSAGE: SyncAll Finished. SyncAll terminated with no errors. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 9. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 Moin, wie hast du denn gesucht? Und wie hast du "alle Computerkonten" exportiert? Was sagt das Eventlog? Was war die Meldung, als du den Server "in die Domäne gehoben" hast? Wie bist du dabei vorgegangen? Was kommt auf dem Server im CMD zurück auf: dsquery computer domainroot -name %computername% Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glowbewohner 0 Geschrieben 9. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 4 Minuten schrieb NilsK: Moin, wie hast du denn gesucht? Und wie hast du "alle Computerkonten" exportiert? ----> csvde.exe -f C:\temp\computers.txt -r "(objectCategory=computer)" -l sAMAccountName Was sagt das Eventlog? ---->Welches wo, wovon? Was war die Meldung, als du den Server "in die Domäne gehoben" hast? Wie bist du dabei vorgegangen? ----->WIlkommen in der Domaine XYZ Was kommt auf dem Server im CMD zurück auf: dsquery computer domainroot -name %computername% -----> in etwa sowas "CN=DEMAG01SRV001,OU=Domain Controllers,DC=domain,DC=loc" Sven Rak Gruß, Nils So, habe mich grade mit nem anderen Domain-Konto versucht anzumelden. Jetzt hat auch der server keine Vertrauensstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 9. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) Moin, also meint dsquery, das Konto in der DC-OU zu finden? Ist das denn ein DC? Wenn nein - was hätte das Konto da zu suchen? Und: Ist es denn da? Was sagen andere Rechner, wenn du dort dasselbe Kommando ausführst - einmal mit der Variable %computername%, einmal mit dem Namen des "Geisterrechners"? vor 11 Minuten schrieb Glowbewohner: So, habe mich grade mit nem anderen Domain-Konto versucht anzumelden. Jetzt hat auch der server keine Vertrauensstellung Was ja zu der Beobachtung passt, dass es kein Computerkonto gibt. Dann hat die Anmeldung vorher vermutlich nur wegen Cached Credentials funktioniert. Meinem Eindruck nach ergibt das hier über ein Forum nicht allzu viel Sinn. Wäre ich du, holte ich mir jetzt jemanden ins Haus, der sich das ansieht. Noch eins nachgeschossen: Am Anfang sagst du, dass ihr migriert. Kannst du Probleme mit der Namensauflösung ausschließen? Tippfehler beim Join? Routingfehler? Versehentlich die Testumgebung erwischt statt der Produktion? ... usw. Gruß, Nils bearbeitet 9. September 2020 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glowbewohner 0 Geschrieben 9. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 4 Minuten schrieb NilsK: Moin, also meint dsquery, das Konto in der DC-OU zu finden? Ist das denn ein DC? Wenn nein - was hätte das Konto da zu suchen? Und: Ist es denn da? Ich hab das natürlich auf dem DC ausgeführt. Ich finde der DC sollte schon in der DC-OU sein ;) vor 4 Minuten schrieb NilsK: Was sagen andere Rechner, wenn du dort dasselbe Kommando ausführst - einmal mit der Variable %computername%, einmal mit dem Namen des "Geisterrechners"? Was ja zu der Beobachtung passt, dass es kein Computerkonto gibt. Dann hat die Anmeldung vorher vermutlich nur wegen Cached Credentials funktioniert. Ich versuche jetzt gleich um 11:45 den Server erneut in die Domain zu heben und führe dann den Befehl gleihc mit aus. Ich berichte. vor 4 Minuten schrieb NilsK: Noch eins nachgeschossen: Am Anfang sagst du, dass ihr migriert. Kannst du Probleme mit der Namensauflösung ausschließen? Tippfehler beim Join? Routingfehler? Versehentlich die Testumgebung erwischt statt der Produktion? ... usw. Wir haben keine Testdomain Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 9. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 vor 8 Minuten schrieb Glowbewohner: Ich finde der DC sollte schon in der DC-OU sein ;) Nur wenn er auch als DC hochgestuft wurde. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Glowbewohner 0 Geschrieben 9. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) Ok. Ich konnte das Problem scheinbar lösen. Habe in der AD den Server manuell als Computer angelegt, bevor ich der Domain gejoint bin.. Nun scheint es geklappt zu haben bearbeitet 9. September 2020 von Glowbewohner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.