technikdealer 0 Geschrieben 10. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2020 Hallo Ihr. Ich komm irgendwie nicht mehr weiter. Drum frag ich euch mal. Bei einem Kunden habe ich das Phänomen das GPOs angewendet werden die es in der GPMC nicht mehr gibt. Mit gpresult /h zeigt er mir auch nur die Guid der GPO an und kein Namen. DC ist ein Server 2012 R2 und der Client ist Windows 7 Hat einer von euch ne Idee wie ich das beheben kann ? Danke schonmal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 10. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2020 (bearbeitet) Screenshot wäre hilfreich, und Ihr habt hoffentlich das GPO-Caching abgeschaltet? Edit: Vergiß das mit dem Caching, hab Win7 überlesen - sträflich eigentlich, aber da gab's das noch nicht. bearbeitet 10. September 2020 von daabm Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 10. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2020 vor 7 Stunden schrieb technikdealer: DC ist ein Server 2012 R2 und der Client ist Windows 7 Ich möchte es nur mal erwähnt haben: Der Support für Windows 7 ist seit 9 Monaten beendet. Ich würde empfehlen, die Energie eher in die anstehende Migration zu stecken als in das Trouble-Shooting eines unsupporteten Systems. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 11. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2020 vor 9 Stunden schrieb BOfH_666: Der Support für Windows 7 ist seit 9 Monaten beendet. OT: Immer an das Gute glauben bzw. ist es nicht mal wirklich weit hergeholt: Windows 7 ESU 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 11. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2020 Du kannst im \\deineDomain\SysVol\DeineDomain\Policies nach der GUID suchen, wenn Du sie findest innerhalb der Ordner nach verwertbaren Informationen suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 11. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2020 vor 4 Stunden schrieb testperson: OT: Immer an das Gute glauben bzw. ist es nicht mal wirklich weit hergeholt: Windows 7 ESU Was ja trotzdem nicht heißt, dass man sich beim Thema Migration auf die faule Haut legen kann, oder? ... auch dieser Support endet in nicht allzu ferner Zukunft. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 11. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) Moin Ein Relikt, ein selbstgebautes GPO, das in die Registry schrieb, dann dektiviert, gelöscht, nicht mitgenommen bei einer Migration? ;it dem Deaktivieren oder Löschen wird die Änderung dann nicht rückgängig.? Was bewirkt denn das Ding? Was funktioniert nicht? Findet sich im Ereignisprotokoll etwas dazu, Warnungen, Fehlermeldungen? Jede Fehlersuche beginnt mit Blick in die Ereingnisprotokolle, bearbeitet 11. September 2020 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.