BlacksGood 5 Geschrieben 13. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2020 Moin Moin, in einer Exchange Online Umgebung hat ein User 5 Freigebenene Postfächer zugewiésen bekommen, die mit in seinem Outlook aufgeben müssen (Automapping). Nun gab es die Frage, ob die Möglichkeit besteht, dass die Kalender diese 5 Freigegebenen Postfächern nicht mit im Outlook auftauchen. Spontan fällt mir da nichts ein. Kennt Ihr vllt. eine Möglichkeit dafür? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2020 Kann man notfalls mit Postfach clientberechtigungen erledigen, ist dann aber viel Aufwand. Also statt Vollzugriff einfach ordnerberechtigungen im Postfach vergeben und den Kalender dann auslassen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2020 Ergänzend zu Norbert - dann ohne Automapping, das ich eh nicht mag... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlacksGood 5 Geschrieben 13. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2020 Ich mag automapping auch nicht, du willst jedoch nicht bei 140 Usern â 2-3 Pc/Laptops je 3-20 Freigegebene Postfächer einbinden. Okay, also wrdest ihr auch eher über die PS gehen mit Add-Mailboxpermission Berechitungsscript gibt es eh schon. Das müsste "nur" umgeschrieben werden. Mal gucken, ich denke aber der Aufwand für diese "Kleinigkeit" ist einfach zu groß. Danke euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2020 vor 2 Stunden schrieb BlacksGood: Ich mag automapping auch nicht, du willst jedoch nicht bei 140 Usern â 2-3 Pc/Laptops je 3-20 Freigegebene Postfächer einbinden. Bei so vielen Usern ist es besser ihnen eine Anleitung an die Hand zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.