Solid Snake 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Könnte mir einer mal helfen ich würde gerne Windows XP über netzwerk Installiere. wie mache ich das am besten und brauch ich dafür irgend welche Programme? schonmal danke für die hilfe mfg Solid snake Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 ist eigentlich ganz einfach, du brauchst blos ne bootdikette (dos), die auf deine Netzwerkkarte zugreifen kann und von der zugriff auf die xpcd (freigabe) und dann im 1386 ordner die winnt.exe starten. gruß kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Solid Snake 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 jo danke das werde ich direckt mal ausprobieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Solid Snake 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 :( brauch eine andere lösung ich soll das so lösen das ich keine Diskete brauche sondern einfach direckt den kleinen Pc wo das System drauf soll von Lan boote so wie bei Knopix nur das er dann automatich WIN XP installiert. Ich hoffe mir kann das auch einer irgend wie erklären. schon mal Danke mfg Solid Snake Zitieren Link zu diesem Kommentar
anonymous 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hallöchen Wie, nur vom LAN booten? Ohne DOS-Diskette? Sollte das über das BIOS gehen??? Interessiert mich auch mal... tschüssi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Solid Snake 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Also mit Knopix geht das auf jeden fall wenn man dem Terminal server Startet. Und sowas solls auch bei WIN 2K und XP geben. Also die hier auf der Arbeit meinen das es mit unserem Boards machbar ist. Und ich solls jetzt mal versuchen und im I-Net danach suchen aber bisher zimmlich erfolg los. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaffeeetrinker 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 also so was geht prinzipiel, nur eine netzwerkkarte muss dies unterstützen (bootfähige nics gibts von 3com), man braucht nen dhcp server im netz, der i386 ordner der xpcd muss im netzwerk freigegeben sein, und noch ein paar einstellungen am dhcp, (bin schon zu lange raus damit) dann sollte es gehen gruß kaffeee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Solid Snake 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 ja ok immerhin ein anfang aber geht das denn dann auch alles Automatich d.h. ich starten dem kleinen Server wo XP drauf soll sag ihm er von Lan Booten soll und dann macht er alles von alleine und Installeirt XP. Wenn ja wäre es nett wenn mir einer die Einsellungen sagen könnte oder einen Link wo das beschrieben steht. Aber schonmal danke. mfg Solid Snake Zitieren Link zu diesem Kommentar
DjBomber 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi, also ich würde vielleicht mal probieren, nen RIS-Server aufzusetzen. Da ich allerdings Deine Umgebung nicht kenne .... kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Weil ja für RIS einige Sache notwendig sind ... sprich AD, DNS, DHCP und natürlich die RI-Dienste. Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Solid Snake 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hmmm Könntest du mir das mit dem RIS Server mal erklären also die vorraussetzungen sind schnell geschaffen. Hab genug sachen zur auswahl hier. ;) mfg Solid Snake Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Hi! Diese Dinge wurden hier im Board schon so oft beschrieben! Also erst einmal die Boardsuche benutzen, dann posten. http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gr@mlin 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 hallo solid snake, unter http://www.land.salzburg.at/bezirke/flachgau/download/system/w2k_server_installation.pdf (ab seite 43) ist die installation und einrichtung (sogar mit screenshots) ganz gut beschrieben. gruss, Zitieren Link zu diesem Kommentar
Solid Snake 10 Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2004 Danke für die Hilfe und sorry das ich das Thema nochmal hochgeholt habe kommt nicht mehr vor. mfg Solid Snake Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.