MDD 12 Geschrieben 18. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 Neustart ist nicht notwendig. Ist der Zugriff beide male vom PC weg? Du verwendest 2 unterschiedliche Server ... einmal ist es der Localhost einmal Desktop332P71P. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sqlexpress 0 Geschrieben 18. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 (bearbeitet) >Ist der Zugriff beide male vom PC weg? >Du verwendest 2 unterschiedliche Server ... einmal ist es der Localhost einmal Desktop332P71P. Bin nur auf dem DB System. Hab mir noch keine VM gebaut die den PC simulieren soll. Ja LOCALHOST ist der Desktop332P71P da ich ja nur auf dem DBSYSTEM bin. bearbeitet 18. September 2020 von sqlexpress Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDD 12 Geschrieben 18. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 Du verwirrst mich gerade. Eröffnungsthread Zitat Auf dem DB-System kann ich eine ODBC Verbindung mit dem 17er Teiber herstellern. Wenn ich auf dem PC einrichte schlägt es fehlt. (Einstellungen wie bei der ODBC Verb. auf dem DB System) Zitat Bin nur auf dem DB System. Hab mir noch keine VM gebaut die den PC simulieren soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sqlexpress 0 Geschrieben 18. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 >Du verwirrst mich gerade. sorry. Heute habe ich ein TestSystem in einer VM installiert. Um das Problem nachzustellen. Die ScreenShots sind von dieser. Deren Hostname ist: Desktop332P71P, aber localhost gibts ja auf jedem SYSTEM ist 127.0.0.1 und ich hab halt rumprobiert ob es mit LOCALHOST vieliecht klappt statt den Hostnamen: Desktop332P71P anzugeben. Hoffe es ist jetzt etwas klarer ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDD 12 Geschrieben 18. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 Nein, wir reden auf einmal von einem neuen Szenario. Das ist mir nicht klar gewesen. a) Gestern: 2. Rechner (PC und DB-System) Auf dem DB-System geht der ODBC Zugriff. Auf dem PC funkt es nicht (Grund: fehlende Vertrauensstellung Error 332 -> deswegen Umstellung auf SQL Authentifizierung) b) Heute: Heute neues Testsystem (Desktop332P71P) inklusive SQL Server bei dem scheinbar gar nichts mehr geht. Also auch nicht die lokale Verbindung. Du sagst beim 2. Aufruf würde die OBDC Verbindung einen Fehler melden. In Wirklichkeit sind es aber zwei unterschiedliche DSN Verbindungen. Das ganze scheint mir zuviel Spielerei zu sein. Daher hier mal was für Dich zum einlesen Sicherheitskonzept https://docs.microsoft.com/de-de/sql/relational-databases/security/security-center-for-sql-server-database-engine-and-azure-sql-database?view=sql-server-ver15 ODBC Grundlagen https://docs.microsoft.com/de-de/sql/connect/odbc/windows/microsoft-odbc-driver-for-sql-server-on-windows?view=sql-server-ver15 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sqlexpress 0 Geschrieben 18. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 (bearbeitet) Vielen Dank fuer deine Hilfe!!!! Wenn ich die ODBC Verb. auf "Windows AUTH " umstelle dann geht der Verbinungstest immer auf dem DB-TESTSYSTEM. Bei Teiber: SQL-Server bei Treiber: ODBC gehts nicht Aber ich muss es ja Remote zum fliegen bekommen. bearbeitet 18. September 2020 von sqlexpress Zitieren Link zu diesem Kommentar
sqlexpress 0 Geschrieben 22. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2020 Also wenn ich auf beiden Systemen den selben User mit gleichem PW anlege. Kann ich eine ODBC Verbindung erstellen. (per Windows AUTH). Den User noch auf der SQLEXPRESS. Damit gehts. Via SQL-AUTH bekomme ich es nicht zu laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.