BlacksGood 5 Geschrieben 18. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 Moin Moin Leute, ich werde grade etwas verrückt, weil ich glaube, ich bin grade zu b***d. Ich möchte einen vorher aus einem anderen Mailprogramm exportierten Kalender, testkalender.ics, in Outlook importieren. Das importieren klappt auch und alle Einträge sind da. Wenn ich allerdings nun die Rechte an diesem Kalender ändern und ihn zB. mit anderen Teilen möchte, bekomme ich die Meldung, das ich keine Rechte habe. Unter dem Register "Permissions" steht auch nichts und es kommt folgende Meldung: Kann mir irgendjmd. auf die schnelle sagen, wo hier bitte das Problem ist? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.483 Geschrieben 18. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 Wie sehen denn die Rechte auf dem Kalender aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlacksGood 5 Geschrieben 18. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 Das bild oben sind die Rechte des Kalenders nachdem ich ihn Importiert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.483 Geschrieben 18. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 Unter General? Habe derzeit keine Systeme im Zugriff... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlacksGood 5 Geschrieben 18. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 (bearbeitet) Wenn du Get-MailboxFolderpermission meinst, dann sind die AccessRights User und Anonymous je auf Owner Auch unter: Get-MailboxFolderPermission -Identity test.user:\calendar stehen Default und Anonymous auf Owner unter AccessRights bearbeitet 18. September 2020 von BlacksGood Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlacksGood 5 Geschrieben 18. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 Mh, es muss doch möglich sein, einen leeren Kalender in Outlook anzulegen, dort etwas rein zu importieren und dann dieses mit anderen zu teilen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.074 Geschrieben 18. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 vor 2 Stunden schrieb BlacksGood: Ich möchte einen vorher aus einem anderen Mailprogramm exportierten Kalender, testkalender.ics, in Outlook importieren. Was war das andere Programm? Ansonsten den Kalender ggf. mal mit mapi editor anschauen https://github.com/stephenegriffin/mfcmapi/releases/tag/20.0.20227.01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlacksGood 5 Geschrieben 30. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2020 Kurze Info hier zu noch. Das Problem lag tatsäclich einkomplett verstellten Folderpermissions von meinem Vorgänger. Powershell sei dank, konnten die wieder auf Default gesetzt werden und dann waren die Berechtigungen setzen auch wieder möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.