Cryer 17 Geschrieben 18. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 Nachdem ich nun einen internen DNS-Namen für unsere Starface-Telefonanlage habe möchte ich im nächsten Schritt die Zertifikatswarnung im Firefox abschalten. (Ein offiziell zertifiziertes Zertifikat kommt nicht in Frage, da diese nur auf FQDNs ausgestellt werden.) Also "einfach" über die GPO das entsprechende zuweisen. Wie das funktioniert wird hier ganz gut beschrieben. Soweit ist das auch alles nachzuvollziehen, aber ich scheitere an folgendem Punkt: Zitat Das Zertifikat SecurityAppliance_SSL_CA.pem muss in folgende zwei Verzeichnisse kopiert werden: %USERPROFILE%\AppData\Local\Mozilla\Certificates %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Mozilla\Certificates Wie kann ich das anstellen? Wie kann ich es zentral anstellen, dass das Zertifikat in die angegeben Pfade der Benutzer kopiert wird? Das einfachste wäre ein Login-Script mit einem "copy"-Befehl, aber irgendwie wirkt mir das gebastelt. Außerdem will ich den Vorgang ja nicht bei jedem Benutzerlogin durchführen. Wäre für entscheidende Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 99 Geschrieben 18. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 (bearbeitet) Warum sagst du dem Mozilla nicht, er soll den Windowszertifikatsspeicher nehmen und installerst es dort ? Gruß chrismue bearbeitet 18. September 2020 von chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 18. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 Auch eine gute Idee. Sagst du mir bitte wie das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismue 99 Geschrieben 18. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 Du musst die ADMX für Firefox importieren und kannst es dann per GPO einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 18. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2020 Auch nicht so schwer zu finden: https://adhocsec.com/control-firefox-ca-gpo/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.