FocusName 0 Geschrieben 21. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 hallo :), ein user meinte es wären noch 5 alte einträge im adressbuch und ob ich das aktualisieen könne. ich hatte daraufhin folgende befehle in der Exchange powershell get-addresslist | update-addresslist get-globaladdresslist | update-globaladdresslist get-offlineaddressbook | update-offlineaddressbook dennoch meinte der user die einträge sind immer noch gleich. weiß jemand wie ich das prüfen könnte? lieben dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 21. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 Hey, Get-ClientAccessServer|Update-FileDistributionService -Type OAB Kurz warten und den Client das Addressbuch neu runterladen lassen. Gruß mIrko Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 23 Minuten schrieb FocusName: hallo :), ein user meinte es wären noch 5 alte einträge im adressbuch und ob ich das aktualisieen könne. ich hatte daraufhin folgende befehle in der Exchange powershell get-addresslist | update-addresslist get-globaladdresslist | update-globaladdresslist get-offlineaddressbook | update-offlineaddressbook dennoch meinte der user die einträge sind immer noch gleich. weiß jemand wie ich das prüfen könnte? lieben dank Kann im Worst Case bis zu 48h dauern, bis alle Clients aktuell sind Zitieren Link zu diesem Kommentar
FocusName 0 Geschrieben 21. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 ich habe noch eine fehlermeldung erhalten, wenn ich Get-AddressList | Update-AddressList -identity cloud.musterfirma.de eingebe "der vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das objekt "cloud.musterfirma.de" nicht gefunden wurde." das ist seltsam, im EAC wird eine globale adressliste angezeigt, jedoch steht dot ich mpsse diese in der exchange shell aktualisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 Get-AddressList | Update-AddressList wird ohne Parameter aufgerufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
FocusName 0 Geschrieben 21. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 danke dir! da erhalte ich eine fehlermeldung: der empfänger "cloud.musterfirma.de..........." ist ungültig und konnte nicht aktualisiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 Über das AD Snapin suchen und gucke, was da falsch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.