Seppim 14 Geschrieben 21. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2020 Hallo, ich habe per GPO den Usern die Drucker zugewiesen. Nun habe ich den Namen und den Freigabenamen der Drucker geändert. Ebenso in der GPO. Aber diese werden nun nicht neu zugewiesen. Es verbleibt der "alte" Drucker, welchen es nimmer gibt. So als würde er den selben Drucker nicht neu zuweisen, wenn sich der Name geändert hat. In der GPO habe ich den Drucker als Freigegeben Drucker ausgewählt und den UNC Pfad eingegeben "\\srv01\Drucker OG1" als Beispiel. Gebe ich den Namen in den Explorer des Server ein, öffnet sich die Drucker Warteschlange. Auch wenn die User auf "\\srv01" gehen und den angezeigten freigegeben Drucker auf "Verbinden..." klicken, installiert er sich und können drucken. Kann ich das zuweisen der Drucker erzwingen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 30. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2020 Zuerst den alten Drucker löschen, anschließend den neuen verbinden. Die von dir beschriebene Vorgehensweise funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.