FM66 0 Geschrieben 22. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2020 Hallo, ich habe leider keine Idee wie ich das machen kann: Habe ein Update von einer DB erhalten, und möchte dieses mit der Vorgänger DB vergleichen, ich brauche nicht die Inhalte. BSP. Tabelle Kunden in der Datenbank vor dem Update: KD_ID V_Name N_Name PLZ Ort Strasse Nach dem Update: KD_ID V_Name N_Name PLZ Ort Strasse Bundesland Nun ist eine Spalte dazugekommen, kann aber auch fehlen, wie kann ich das herausfinden? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDD 12 Geschrieben 25. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2020 Schau die mal die Systemviews an Stichwort: information_schema.columns https://docs.microsoft.com/de-de/sql/relational-databases/system-information-schema-views/system-information-schema-views-transact-sql?view=sql-server-ver15 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FM66 0 Geschrieben 26. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2020 Hallo MDD, vielen Dank für den Link, hat geklappt, muss nun schauen wie ich alle Tabellen abfrage. Falls ich nicht weiterkomme, schreibe ich wieder. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
MDD 12 Geschrieben 27. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2020 Stichwort: information_schema.tables Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.