dr_wahnsinnig 10 Geschrieben 24. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2020 (bearbeitet) Moin liebe Experten, ich habe folgende Ausgangssituation: Quelle: - Exchange Server: Exchange 2010 - Domäne: alt.local - Benutzernamen: Nachname Ziel: - Exchange Server: Exchange 2016 - Domäne: neu.local - Benutzernamen: Nachname+ersten beiden Buchstaben vom Vornamen Exchange Cross Forest Migrationen (von 2013/2016 nach 2019) habe ich schon erfolgreich durchgeführt. Allerdings habe ich hier immer die Benutzer 1:1 mit ADMT migriert. Jetzt befinden sich schon Benutzer produktiv in beiden Domänen. In der Zieldomäne soll nun ein Exchange 2016 installiert und die Postfächer entsprechend migriert werden. Gibt es die Möglichkeit die User mittels CSV oder manuell oder wie ach immer zu mappen oder wie bekommt man hier die Zuordnung Benutzer alte Domöne <-> Benutzer neue Domäne? Hat hier jemand Erfahrungen mit so einem Vorhaben? Liebe Grüße Andy EDIT: Ich gebe doch in dem Migrations-Skript "Prepare-MoveRequest.ps1" die -Identity (E-Mail Adresse) an und es werden daraufhin neue Benutzer angelegt. Darüber kann ich ja den Abgleich bewerkstelligen. Was passiert aber mit Benutzern, die bereits in der Zieldomäne vorhanden sind? bearbeitet 24. September 2020 von dr_wahnsinnig Anmerkung Skript Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung dr_wahnsinnig 10 Geschrieben 17. Februar 2021 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Kurzes Update: Ich habe nun die vorhandenen Benutzer in der neuen Domäne über den Befehl Enable-MailUser E-Mail aktiviert und konnte anschließend mit dem Script Prepare-MoveRequest.ps1 weitermachen. Die neuen Benutzer habe ich dann mit ADMT migriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.