vka 0 Geschrieben 24. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2020 Guten Tag, ich würde gerne per GPO in einer Domäne TightVNC installieren lassen, habe mir Orca runtergeladen und mithilfe einer .mst Datei das TightVNC so konfiguriert wie ich es haben möchte. Nun habe ich aber das Problem das die Einstellungen nicht richtig verarbeitet werden bei der Installation. Ein Teil der Einstellungen aus der .mst Datei werden gesetzt und ein teil wird komplett ignoriert. Hat jemand eine idee woran das liegen kann? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 24. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2020 Hi, da müsstest du schon preisgeben, wie du welche Einstellungen setzt und welche Einstellungen ignoriert werden. Generell würde ich keine Software per GPO verteilen wollen und auf WSUS + WPP oder eine "richtige" Softwareverteilung zurückgreifen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
vka 0 Geschrieben 24. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 10 Minuten schrieb testperson: Hi, da müsstest du schon preisgeben, wie du welche Einstellungen setzt und welche Einstellungen ignoriert werden. Generell würde ich keine Software per GPO verteilen wollen und auf WSUS + WPP oder eine "richtige" Softwareverteilung zurückgreifen. Gruß Jan Hi Jan, folgende Parameter sollen gesetzt werden: SERVER_ADD_FIREWALL_EXCEPTION=1 SERVER_ALLOW_SAS=1 SET_USEVNCAUTHENTICATION=1 VALUE_OF_USEVNCAUTHENTICATION=1 SET_PASSWORD=1 SET_USECONTROLAUTHENTICATION=1 VALUE_OF_USECONTROLAUTHENTICATION=1 SET_CONTROLPASSWORD=1 SET_ACCEPTHTTPCONNECTIONS=0 SET_IPACCESSCONTROL=0.0.0.0-255.255.255.255:2 ADDLOCAL=Server Und halt die Passwörter: SetDataForControlPasswordsActionSilently SetDataForPasswordsActionSilently Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 24. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2020 Und welche werden nicht gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.