jmkiol 0 Geschrieben 24. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2020 Hallo verehrte Gemeinde, ich stehe gerade einmal vor einem Rätsel. Zum einen habe ich bei meinem Kunden in einer Netzwerkumgebung Zugriff auf alle Clients, jedoch werden mir diese nicht angezeigt. Drucker, Scanner, Server und sonstiges, was so in der Netzwerkumgebung im Explorer angezeigt wird, wird mir alles angezeigt, aber die einzelnen Clients nicht. Ein Check über Dienste wie "Funktionsanbieter-Host" oder SMB 1.0 bei den Features hat keine Lösung gebracht, ich vermute mal, es liegt an den Clients. Das kurioseste ist aber mein Problem, dass ich auf die einzlenen freigegebenen Laufwerke in meinem Nertwerk zugreifen kann (mit c$), ich kann mich auch frei bewegen und habe Zugriff auf die Dateien, kann sie allerdings nicht duplizieren, kopieren, oder wohin anders hinschieben. Ich hab mich rumgehört bei Kollegen und das halbe Internet auf Links gedreht, hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz oder ähnliches? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2020 Hallo und willkommen im Forum, Das mit c$ ist normal, wenn Du keine Domäne hast. Du kannst das lokale Konto "Administrator" aktivieren und dort ein Passwort vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmkiol 0 Geschrieben 24. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2020 Hätte ich vielleicht dazu erwähnen müssen. Alles befindet sich innerhalb einer Domäne. Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 24. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2020 vor 3 Stunden schrieb jmkiol: aber die einzelnen Clients nicht. Braucht man sowas? vor 3 Stunden schrieb jmkiol: ich kann mich auch frei bewegen und habe Zugriff auf die Dateien, kann sie allerdings nicht duplizieren, kopieren, oder wohin anders hinschieben. Was passiert dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 24. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2020 Was genau bedeutet "Zugriff auf die Dateien"? Wenn Du sie lesen kannst, kannst Du sie auch woanders hin kopieren. Was genau geht schief? Falls Du Dateien auf den C$-Shares in andere Ordner auf den gleichen C$-Shares kopieren/verschieben willst, scheiterst Du an UAC. Suchbegriffe: EnableLinkedConnections und UnfilterAdministratorToken. Und natürlich auch prüfen, wie sich das gleiche nicht im Explorer verhält (der mit UAC überhaupt nicht zurechtkommt), sondern auch auf der Comamndline Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.