pischel 12 Geschrieben 25. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2020 Hallo ich habe einen DC und einen TS 2019. Auf dem TS ist ein Programm. Starte ich es lokal wird es flüssig gestartet. Rufe ich es über den UNC Pfad \\IP\Freigabe\Programm.exe dauert es länger. Hat jemand da eine Idee was es sein kann? Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 30. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2020 Am 25.9.2020 um 23:53 schrieb pischel: ich habe einen DC und einen TS 2019. Auf dem TS ist ein Programm. Starte ich es lokal wird es flüssig gestartet. Rufe ich es über den UNC Pfad \\IP\Freigabe\Programm.exe dauert es länger. Hat jemand da eine Idee was es sein kann? Was sagt denn der Hersteller des Programmes dazu? Wie lange ist dauert länger? 5 oder 10 oder 30 Sekunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 30. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2020 SMB1 wurde deaktiviert Dann Ok Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 1. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Smb1 ist auf einem Windows 2019 per default doch deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 es hat ein Softwarehersteller aktiviert. Auf die Frage warum. Weil sie es immer so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 1. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Macht ihr keine Vorgaben für sowas? Mal davon abgesehen empfehle ich, überall smb1 zu deinstallieren/deaktivieren, dann wäre die Situation vermutlich sogar egal, denn niemand kann dann smb1 sprechen. https://www.faq-o-matic.net/2017/08/21/smbv1-netzwerkweit-deaktivieren/ schon wieder 3 Jahre alt der Artikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 1. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb pischel: es hat ein Softwarehersteller aktiviert. Macht ein Softwarehersteller bei euch auf den Servern was er will? Vorher abfragen was für die Installation benötigt wird, bei SMBv1 einfach NEIN sagen, diskussionslos. Trotzdem Danke für deine Rückmeldung. ;) bearbeitet 1. Oktober 2020 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pischel 12 Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 er hat eine Software auf den neuen Server migriert ohne uns zu informieren. froh das das problem trotzdem lokalisiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 2. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 vor 11 Stunden schrieb pischel: er hat eine Software auf den neuen Server migriert ohne uns zu informieren. Wie kann er auf einen Server von euch ohne dass ihr davon wisst? Hat der Hersteller ständigen unkontrollierten Zugriff? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.