HKInfo 0 Geschrieben 28. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2020 (bearbeitet) Hallo liebe Community, ich habe bei einem Kunden mit 8 Arbeitsplätzen seit dem 18.09.2020 das Problem, dass Outlook beim Beenden alle angehakten Kalender vergisst. Das heißt nach einem Neustart muss jeder Nutzer alle Kalender immer wieder anhaken und ggf. je nach Menge die Ansicht anpassen. Ich finde keine Gemeinsamkeiten. Betroffen sind Rechner mit Windows 10 in Versionen 1903, 1909, 2004. Betroffen sind Office 2016 Home & Business, sowie Office 2019 Home & Business. Auch wenn sich ein Benutzer zum ersten mal an einem anderen PC (einer der Bestands-PCs) anmeldet ist das Problem vorhanden (mit einem neu erstellten Profil). Ich habe die Outlook Profile auch einzeln gelöscht. Nichts bringt Abhilfe. Ich habe auch einen installieren Virenschutz entfernt. Ich habe mir auch die Verzeichnisse mit den .xml Dateien angeschaut (da hier Outlook wohl die Haken der Kalender speichert) ob diese geschrieben werden können. Alles kein Problem. Alle Windows Updates eines Monats habe ich Update für Update deinstalliert und jedes mal einen Neustart gemacht um raus zu bekommen ob es daran liegt. Auch Fehlanzeige. Seit 24.09.2020 habe einen solchen Fall auch in meinem Netzwerk. Ich habe einen PC beim Kunden tauschen müssen. Hierbei gab es dann dieses Problem nicht mehr. Gleiche Windows Version, gleiches Office. Hat jemand noch einen Tipp für mich, wo ich nach suchen kann? Grüße Marco Edit: Falls das Thema woanders hin gehört, bitte ich einen Admin um Verschiebung. bearbeitet 28. September 2020 von HKBS Zitieren Link zu diesem Kommentar
jstar5588 0 Geschrieben 28. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2020 (bearbeitet) Is mir bei uns auch schon aufgefallen... noch keine Lösung dafür gefunden Gleiche Umgebung wie bei dir. bearbeitet 28. September 2020 von jstar5588 Zitieren Link zu diesem Kommentar
HKInfo 0 Geschrieben 29. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) @jstar: Danke für die Info. Aber woran kann das liegen, wenn es keine Gemeinsamkeit gibt oder ein Windows Update? Und vor allem: warum ist der Fehler bei einem neuen PC nicht mehr? (also erstmal nicht mehr vorhanden ;) ) @rhf: Was meinst mit Enterprise-Feature? bearbeitet 29. September 2020 von HKBS Zitieren Link zu diesem Kommentar
jstar5588 0 Geschrieben 29. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) Ich bin auch noch nicht dahintergekommen, von einem Tag auf den anderen scheinte es die Ansicht so nicht mehr zu hinterlegen. Vielleicht ein Office-Update, was daran schuld ist? Bzw, laut Google-Suche gabs die Problematik bei manchen schon des öfteren.... bearbeitet 29. September 2020 von jstar5588 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tauberblick 0 Geschrieben 29. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2020 Also ich lese auch mal mit. Werde berichten sobald ich etwas mehr weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HKInfo 0 Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Update: bei zwei Arbeitsplätzen ist das Problem verschwunden. Einmal Office 2016 und einmal Office 2019. Geändert habe ich nichts. Die anderen PCs und der bei mir hat das Problem noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jstar5588 0 Geschrieben 9. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Wenn man Outlook frisch öffnet und in der Kalenderansicht die vorher angehakten wieder vergessen worden, hilft es bei mir einfach einmal wieder auf die Mailansicht zurück zu switchen und direkt wieder die Kalenderansicht zu öffnen, dann sind auf einmal alle vorherigen wieder da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HKInfo 0 Geschrieben 9. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 @jstar5588: Danke für deinen Hinweis. Das habe ich natürlich alles schon versucht. Rauf, runter, links, rechts klicken - auch die Reihenfolge von dem was angezeigt werden soll, unten in Outlook geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.