Captain-Kipdotter 0 Geschrieben 28. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2020 (bearbeitet) Hi Kollegen Habe ein Problem mit einer Ex2019 Mailbox, on-prem Umgebung (Exchange 2019 CU6 auf Srv 2019). User findet per Suche Mails nicht, die allerdings in der Mailbox im Posteingang vorhanden sind. Also haben wir die Mailbox mit Get-MailboxStatistics username| fl BigFunnel* untersucht und in der Tat Fehler gefunden. Also haben wir eine neue DB erstellt und die Mailbox dorthin verschoben und siehe da, die Fehler waren weg und der Benutzer fand alle Nachrichten. Leider trat das Problem nach ein paar Tagen erneut auf. Jemand schon mal sowas gehabt ? bearbeitet 28. September 2020 von Captain-Kipdotter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2020 Erst mal auf das aktuelle CU7 gehen Suchen mit Outlook und Exchange ist scheinbar wieder mal ein Thema - ich kann nur nichts mehr in die PG zurückmelden... Ich nehme an, Outlook 2019 - das ist auf Stand wie der Server und der/die PCs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Captain-Kipdotter 0 Geschrieben 28. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2020 Server 2019 latest mit Exchange 2019 CU6, Clients mit Windows 10 1909 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2020 vor 1 Minute schrieb Captain-Kipdotter: Server 2019 latest mit Exchange 2019 CU6, Clients mit Windows 10 1909 Latest CU auf Exchange 2019 ist seit dem 15.09.2020 das CU7: https://support.microsoft.com/en-us/help/4571787/cumulative-update-7-for-exchange-server-2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Captain-Kipdotter 0 Geschrieben 28. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2020 Gut Ok ich muss ja nicht der erste sein der das installiert, lässt sich sagen dass sich das Indexproblem damit beheben lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 (bearbeitet) Gibt es hier schon eine Lösung? Habe die gleichen Probleme mit Exchange 2019 CU11 und Outlook 2019 und Outlook 2013. Die Suche arbeitet nicht zuverlässig. bearbeitet 10. Januar 2022 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 14 Minuten schrieb magicpeter: Gibt es hier schon eine Lösung?. Die Suche arbeitet nicht zuverlässig. Suche klappt mit Exchange 2019 nicht gut - noch nie. Was is Outlook 2012? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb Nobbyaushb: Suche klappt mit Exchange 2019 nicht gut - noch nie. Was is Outlook 2012? Korrigiert, Outlook 2013 Was meinst du denn mit "Suche klappt mit Exchange 2019 nicht gut - noch nie." Da muss es doch eine Lösung geben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 Gerade eben schrieb magicpeter: Was meinst du denn mit "Suche klappt mit Exchange 2019 nicht gut - noch nie." Da muss es doch eine Lösung geben! Outlook 2013 ist nicht in der Support-Matrix für Exchange 2019 Und nein, ich kenne keine Lösung. Geht mal, mal nicht, manchmal hilft Neuaufbau Index - nicht immer Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb Nobbyaushb: Outlook 2013 ist nicht in der Support-Matrix für Exchange 2019 Und nein, ich kenne keine Lösung. Geht mal, mal nicht, manchmal hilft Neuaufbau Index - nicht immer Ja, schade das die nicht mal eine vernünftige Suchfunktion hinbekommen ;) Ich habe meinen eigenen Beitrag dazu aufgemacht. Vielleicht kann ja jemand helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 37 Minuten schrieb Nobbyaushb: Outlook 2013 ist nicht in der Support-Matrix für Exchange 2019 Doch, mit entsprechenden Voraussetzungen: https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/plan-and-deploy/supportability-matrix?view=exchserver-2019#clients 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 10. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb NorbertFe: Doch, mit entsprechenden Voraussetzungen: https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/plan-and-deploy/supportability-matrix?view=exchserver-2019#clients Die neuesten Updates für Office 2013 (KB5002105, KB5002101) und dem Exchange 2019 CU11 sind alle installiert. Das Problem in der Such tritt aber immer noch auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb magicpeter: Das Problem in der Such tritt aber immer noch auf. Ich habe nicht behauptet, dass es dann funktioniert, sondern dass es supported ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 11. Januar 2022 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2022 vor 6 Stunden schrieb NorbertFe: Ich habe nicht behauptet, dass es dann funktioniert, sondern dass es supported ist. Ja, ist schon klar. Danke Dir für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.