Graif 10 Geschrieben 29. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) Hallo Forum, ich bräuchte mal Schwermwissen, da ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe. Ich bin kein PowerShell Experte, kleine Abfragen hab ich aber immer hin bekommen Meine Suche nach Windows 7 Computern, die mehr als 90 Tage offline sind, funktioniert, allerdings bekomme ich beim export-csv den Fehler: (also ohne export-csv bekomme ich das Ergbnis wie ich es will in der Console) Cmdlet Export-csv an der Befehlspipelineposition 1 Geben Sie Werte für die folgenden Parameter an: Inputobject wo liegt mein Fehler? Danke schonmal für eure Antworten $date = Get-Date $inactive = $date.AddDays(-90) Get-ADComputer -filter {lastlogondate -le $inactive -and OperatingSystem -like 'Windows 7*'} -properties lastlogondate,OperatingSystem | select name,lastlogondate,OperatingSystem | sort lastlogondate export-csv -Path 'C:\tmp\win7longerthan90days.csv' -NoTypeInformation bearbeitet 29. September 2020 von Graif Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 29. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) "|" nach sort lastlogondate fehlt? bearbeitet 29. September 2020 von 4077 Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Graif 10 Geschrieben 29. September 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2020 danke. wollte den Thread gerade wieder löschen. Ich bin sooo doof. Oder einfach überarbeitet Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 29. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2020 Alles gut. Passiert jedem Mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 29. September 2020 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) Hi, das gibt es doch schon in fertig: http://www.joeware.net/freetools/tools/oldcmp/index.htm Oder auch in PowerShell: Search-ADAccount -AccountInactive -DateTime ((Get-Date).AddDays(-90)) -ComputersOnly Ansonsten wären für dich ggfs. noch die Unterschiede zwischen den Attributen "LastLogon", "LastLogonTimeStamp" und "LastLogonDate" interessant. Gruß Jan bearbeitet 29. September 2020 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.