Greytastic 0 Geschrieben 1. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 hi, ich habe vorletzte Woche in VCenter meine Server runterfahren, da ich darauf die Woche nicht da war. (Der Server liegt direkt neben mir und macht krach. Da wollte ich meinem Kollegen im Raum es etwas erträglicher machen) Jetzt wollte ich wieder mich drauf schalten, aber ich habe keinen Zugriff mehr, weil mir jetzt erst einfällt, dass ich ja auch die DNS Server ausgeschaltet habe. Wie kann ich die wieder hochfahren oder irgendwie wieder ein Verbindung dort hin bekommen? Ich benutze hier einen HPE Server der an 2 Ubiquiti Switche angeschlossen ist, diese sind an einem cloudkey und einem gateway angeschlossen. Mein Azubi wissen ist momentan echt am ende und ich will nicht alles auf null setzen müssen. Das hat viel zu lange gedauert das überhaupt so aufzubauen. wenn jemand mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 1. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Hi, verbinde dich direkt mit dem ESXi und nicht mit dem vCenter. Da kannst du dann die benötigten Infrastruktur Server hochfahren und dich dann wieder mit dem vCenter verbinden. Für die Zukunft solltest du deine benötigten (virtuellen) Infrastruktur Server automatisch beim Start des/der ESXi starten lassen: https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphere/7.0/com.vmware.vsphere.vm_admin.doc/GUID-7A132146-2779-4F4B-B39D-EE4F129DB79C.html Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greytastic 0 Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 5 Minuten schrieb testperson: Hi, verbinde dich direkt mit dem ESXi und nicht mit dem vCenter. Da kannst du dann die benötigten Infrastruktur Server hochfahren und dich dann wieder mit dem vCenter verbinden. Für die Zukunft solltest du deine benötigten (virtuellen) Infrastruktur Server automatisch beim Start des/der ESXi starten lassen: https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphere/7.0/com.vmware.vsphere.vm_admin.doc/GUID-7A132146-2779-4F4B-B39D-EE4F129DB79C.html Gruß Jan das problem ist, dass ich immer "kein identifiziertes netzwerk" habe. ich hab auf nix zugriff :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
lindi200000 12 Geschrieben 1. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Hallo, dann einfach Monitor anschließen und die VM´s über die Konsole starten. Dafür braucht es dann kein Netzwerk oder dergleichen. VG Lindi Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 1. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 56 Minuten schrieb Greytastic: das problem ist, dass ich immer "kein identifiziertes netzwerk" habe. ich hab auf nix zugriff :/ Dann konfigurier dein Netzwerkprofil kurzzeitig auf privat oder deaktiviere temporär die Firewall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greytastic 0 Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 ich komm hier auf nichts drauf. ich bin absolut Planlos. firewall ist aus und auf privat kann ich nicht stellen, weil bei mir der Menüpunkt gar nicht erst vorhanden ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass mein Ausbilder Windows so krass beschränkt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 1. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Wo hast du jetzt welche Probleme? Laufen alle VMs jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greytastic 0 Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Ich geh mich erschießen ey. Wie dumm kann man eigentlich sein. Ich hab einfach das gateway nicht angegeben... Jetzt bin ich drauf.... Sorry das ich euch eure Zeit mit so einer Dummheit verschwendet habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.