the_skywalker 0 Geschrieben 3. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Hallo erstmal. Ich habe eine bezüglich einer Windows Server Installation. Ich habe ein Macbook Pro Retina 2014 Mid 15". Virtualbox macht kein Spaß und reicht Leistungstechnich nicht aus um eine VM anspruchsvoll zu betreiben. Speziell möchte ich mir Windows Server 2019 installieren und damit üben. Ich möchte mich im Bereich Windows Server im Selbststudium weiterbildens und etwas darüber lernen indem ich Tutorials nachmachen. Deshalb habe ich versucht mithilfe von Bootcamp Windows Server zu installieren. Die Installation hat an sich super geklappt. Das System startet und alles läuft, bis auf eine Sache. Und zwar das System findet und installiert nicht die Soundkarte und die Netzwerkkarte. Ich habe schon das System neu installiert, Treiber manuell versucht zu installieren, die Mac OS Windows Support Sofware schon mehrmals neu installiert. Bringt alles nichts. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Fall gehabt? Meine Wifi Kart: Firmware-Version: Broadcom BCM43xx 1.0 (7.77.111.1 AirPortDriverBrcmNIC-1615.2) Das steht bei mir im MacOs Systembericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 3. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 vor 7 Stunden schrieb the_skywalker: nicht die Soundkarte Wird auf einem Server nicht benötigt. Wozu auch? vor 7 Stunden schrieb the_skywalker: Netzwerkkarte Das Model wird nicht für Server geeignet sein, deshalb installiert er den Treiber nicht automatisch. Händisch wird’s aber gehen. vor 7 Stunden schrieb the_skywalker: Virtualbox macht kein Spaß und reicht Leistungstechnich nicht aus um eine VM anspruchsvoll zu betreiben. Das ist deine Beste Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 3. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 Wie wär's mit nem gebrauchten Business-Rechner? Gibt's ab ca. 150,- dann noch SSD rein und mit deutlich unter 300,- hast ne Kiste, die mit jeder Windows-Variante kompatibel ist... Nix gegen Bootcamp, aber alles hat Grenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 4. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Moin, Ich stimme MurdocX zu - zum Üben wird VirtualBox doch völlig ausreichen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 6. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Wobei auf einem MAC eher https://www.parallels.com/de/products/desktop/ zu empfehlen ist. Kostest für privat 80 EUR. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_skywalker 0 Geschrieben 8. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Danke an alle. Ich werde mal mit VMWare Fusion üben. Damit ging die Installation ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 558 Geschrieben 9. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2020 Parallels hat die bessere MAC-Integration. Ist aber im Prinzip egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.