Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Guten Morgen, bei einem Outlook 2013 hat ein User über Automatische Antworten (dort gibt es einen Link zu Regeln) eine Weiterleitung an ein anderes Postfach aktiviert. Es sind nur die Haken gesetzt: Weiterleitung an User XY Direkt an mich gesendet Kopie (cc) an mich Das funktioniert auch, nur sind einma 2 Nachrichten von einer bestimmten Mail eingegangen, wo nur die erste, aber nicht die zweite weiterleitet wurde. Hat dafür jemand eine Erklärung? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) Hmmm .... das ist doch aber normal, oder? Bei den Automatischen Antworten (Außer Haus) wird jeder Absender in der eingestellten Zeit immer nur einmal informiert, dass der Empfänger außer Haus ist. Oder hab ich wieder mal was falsch verstanden? bearbeitet 7. Oktober 2020 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) Die Nachricht wird einmal geschickt. Mir gehts es aber um die Weiterleitung der E-Mails. Die sollte doch eigentlich immer angewendet werden oder? Die Regel wurde über den Button unten erstellt. bearbeitet 7. Oktober 2020 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 .... ich würde erwarten, dass eine Regel, die über den "Automatische Antworten Assistenten" eingerichtet wurde, funktioniert, wie der "Automatische Antworten Assistent". Wenn der Anwender eine permanente Weiterleitung möchte, sollte er eine einrichten (lassen). .... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Ich denke das auch. Werde mal prüfen, ob mehrere Mail von einem anderen Absender alle oder auch nur die erste weitergeleitet werden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Ich habe das selbst getestet. Bei mir kommen auch mehrere Weiterleitungen vom gleichen Empfänger an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 10 Minuten schrieb Dutch_OnE: Ich habe das selbst getestet. Bei mir kommen auch mehrere Weiterleitungen vom gleichen Empfänger an. Das ist ja auch normal. OOF Rules hebeln dieses schöne Prinzip etwas aus und machen auch mal Probleme. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Ich habe das allerdings auch über eine OOF Regel bei mir zum Testen angelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es IMMER Probleme gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Alles klar. Also wahrscheinlich ein Problem, dass man nur mit einer "richtigen" Regel wird lösen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 OOF Rules sind auf jeden Fall für Anfälligkeiten bekannt. Ich würde die nicht verwenden. Sinnvoller ist sowieso Stellvertreterzugriff anstatt wild irgendwelche Mails hin- und herzuschicken wenn man mal nicht da ist. ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Da bin ich bei Dir, aber alle Kunden sind ja der Meinung dass ihre eigene Verteilung grundsätzlich die beste ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 12 Minuten schrieb Dutch_OnE: Da bin ich bei Dir, aber alle Kunden sind ja der Meinung dass ihre eigene Verteilung grundsätzlich die beste ist ;) Dann erkläre ich denen, wozu Stellvertreter da sind und dass es eben Probleme gibt mit ihrer Lösung. :) Schnupp schon ist das nicht mehr meine Baustelle :p Weils grad aktuell ist: https://www.msxforum.de/community/index.php?thread/16751-outofoffice-anwenden-einer-regel-bei-automatischen-antworten/&pageNo=1 https://www.granikos.eu/de/justcantgetenough/PostId/328/remove-out-of-office-rules-from-user-mailbox 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.