Deepuls 0 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Hallo Zusammen, Ich habe heute von meiner GL zwei Nichzustellbarkeitmeldungen weitergeleitet bekommen. Für mich sehen beide Meldungen nach voneinander unabhängigen Fehlern auf Seiten des Empfängers aus. Allerdings sagt der User, dass sie in jüngerer Vergangenheit bereits erfolgreich Mails an die gleichen Empfänger geschickt hat. Die Nichzustellbarkeiten hat Sie erhalten, als Sie außer Haus unterwegs war und via VPN verbunden war. Ich wüsste aber nicht wie das einen EInfluss haben sollte. Vielleicht wird ja einer von euch schlau aus den Fehlern und kann mir weiterhelfen. Meldung 1: Remote Server returned '554 5.0.0 < #5.0.0 X-Postfix; host mail.testempfaenger.de[100.111.22.65] said: 550 Administrative prohibition (in reply to end of DATA command)>' Meldung 2: Remote Server returned '554 5.0.0 < #5.0.0 X-Postfix; host mx.emfaenger2.de[88.83.104.23] said: 550-5.7.1 This email was rejected because it violates our security policy 550 5.7.1 Cyren AntiSpam Services considered this email to be Spam (Reference id str=0001.0A782F25.5F7ABC9E.0030,ss=4,re=0.000,recu=0.000,reip=0.000,cl=4,cld=1,fgs=0. (in reply to end of DATA command)>' P.S.: Exchange Server ist übrigens on Premise in Version 2016. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung mwiederkehr 373 Geschrieben 7. Oktober 2020 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Für mich sieht das aus, als ob euer Mailserver auf einer Blacklist stünde. Du kannst die IP hier prüfen: https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Hi, bei beiden Meldungen sollte der Empfänger bzw. dessen IT den Grund der Ablehnung mitteilen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deepuls 0 Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 6 Minuten schrieb mwiederkehr: Für mich sieht das aus, als ob euer Mailserver auf einer Blacklist stünde. Du kannst die IP hier prüfen: https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx. Das war ein super Hinweis, wir sind tatsächlich gleich auf drei Blacklists gelistet. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wieso und dort wieder runterzukommen? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 vor 8 Minuten schrieb testperson: bei beiden Meldungen sollte der Empfänger bzw. dessen IT den Grund der Ablehnung mitteilen. Genau das. Zweitere wird aufgrund der Cyren Engine abgelehnt, also wird irgendwas in der Mail einen Hit generieren. Was genau, wird vermutlich nicht mal der Admin der Gegenseite klären können. Gerade eben schrieb Deepuls: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wieso und dort wieder runterzukommen? Üblicherweise ja. Dazu müßte man nur wissen auf welcher du drauf stehst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deepuls 0 Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Hi Norbert, Das macht Sinn Wir sind auf folgenden Listen: - BARRACUDA - SORBS SPAM - SORBS WEB Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Dann geht man zu den jeweiligen Anbietern der Blacklist und kümmert sich ums de-listing, nachdem man sich vorher versichert hat, dass man "grundlos" draufsteht nachdem man einen evtl. Grund vorher behoben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Hi, Barracuda: https://www.barracudacentral.org/rbl/removal-request SORBS: http://www.sorbs.net/lookup.shtml Wobei SORBS WEB sollte dir - beim ersten Überfliegen - ggfs. zu denken bzw. eher zu prüfen geben. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Du bist immer so nett. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deepuls 0 Geschrieben 7. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2020 Ich danke euch für eure Infos, echt super nett und schnell! Die Einträge bei beiden Listenanbietern sind relativ alt (2016) seitdem hat sich die Struktur (neue Server etc.) hier geändert und das war auch vor meiner Zeit ;D Ich schau mal ob die uns runternehmen Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.