bigthe 5 Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo, ich möchte einen lokalen Drucker per RDP Session übertragen auf einen anderen Standort. Die Standorte sind per IPsec verbunden, der Drucker ist im Netzwerk aber nur lokal installiert (derzeit kein Printserver vorhanden). Windows 10 Pro auf Client, Windows Server 2019 auf dem TS. Es ist ein ziemlich alter Canon Drucker, der Treiber dafür ist ein generischer PCL6 Treiber von Canon. Bei den anderen Mitarbeitern in der Domäne funktioniert es ohne Problem, nur bei diesem einen neuen Benutzer leider nicht. Berechtigungen etc. im AD habe ich überprüft und der hacken das die lokalen Ressourcen übertragen werden ist gesetzt. Ich bitte um eure Hilfe und Tipps. MfG Robin bearbeitet 8. Oktober 2020 von bigthe Zitieren Link zu diesem Kommentar
omit1396 1 Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Heißt der Drucker bei allen lokalen Installationen gleich? In der RDP-Session werden oft nicht alle Drucker angezeigt, da es hier eine maximale Zeichenanzahl gibt. Du kannst über die Druckverwaltung (printmanagement.msc) prüfen ob der Drucker mitgenommen wurde, aber aufgrund der max. zeichen nicht angezeigt wird. Gruß Timo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigthe 5 Geschrieben 8. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Hi, danke für den Tipp. Ich weiß nicht ob es nun daran lag oder das ich einen anderen Treiber verwendet habe. Es hat nun funktioniert! VG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.