Dutch_OnE 39 Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Moin, es sind ein paar Dienste die immer wieder Einträge im Eventlog haben, dass sie stoppen und wieder starten. Fehler kann ich ansonsten aber keine finden. Viren würde ich eigentlich ausschließen. Jemand eine Idee, wo man das mal weiter forschen könnte? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 vor 37 Minuten schrieb Dutch_OnE: es sind ein paar Dienste die immer wieder Einträge im Eventlog haben, dass sie stoppen und wieder starten. Dürfen wir die Dienste erfahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Na ein paar halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 8. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 (bearbeitet) Hier die Liste: Sophos, Telefonie, Windows Updates Windows Modules Installer, Portable Device Emulator, Software Protection, Application Experience, Smart Card Device Enumeration, WMI Performance Adapter (am häufigsten), Microsoft Account Sign-In, Network Connectivity Assistant, Remote Registry, Windows Error Reporting Service. Das waren die Dienste heute. Weiter bin ich jetzt nicht zurück gegangen. Der WMI und der Application ziemlich oft, die anderen eher seltener. Die Sophos Dienste laufen nicht wieder an, bei den anderen starten die wieder von selbst. Mir fällt gerade auf, dass einige Dienste ein Recovery (restart the service) eingestellt haben. Dennoch würde ich gerne wissen, wo man weitere Details nachlesen kann. Auf einem anderen Server sehe ich mit einigen Dienste das Selbe Phänomen. bearbeitet 8. Oktober 2020 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 957 Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 In der Ereignisanzeige unter Anwendungen findest du den Grund warum die Anwendungen beendet wurden. Es wäre durchaus nicht schlecht zu wissen, um etwas empfehlen zu können. vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Na ein paar halt. Also zwei? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 8. Oktober 2020 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Da habe ich schon geschaut und nichts finden können. Werde morgen nochmal in Ruhe es mir anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Ändere den Startmodus von Manuell auf Automatisch, dann dürften die meisten weg sein. Oder lebe halt damit Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2020 Dienste haben oft Abhängigkeiten zum einander. Schaue die Dienste durch wie sie von einander abhängen. Vermutlich stürzt ein Dienst ab und reißt andere mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.